Skip to Navigation

Eine gute Sache: Solidare - Das soziale Warenhaus in Brackenheim

Ein vielfältiges Warenangebot: gebrauchte Kleidung für Groß und Klein, Accessoires, Dekoration, Schuhe, Taschen, Bücher, Spielzeug und Haushaltswaren gegen „kleines Geld“!
Zusätzlich bietet Solidare auch FairTrade-Produkte wie Kaffee, Tee, Schokolade usw. an, um gemeinsam einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz und zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen in Entwicklungsländern zu leisten.
Der Diakonie-Weltladen „Solidare“ in Brackenheim bietet den Menschen, unabhängig vom Einkommen, günstige Textilien und Haushaltswaren an. Der Laden ist bei der Bevölkerung beliebt. „Ich habe gerade für meine beiden Töchter schöne Stiefel in sehr guter Qualität und zu einem super Preis gefunden“, erzählt Margot S. aus Zaberfeld. „Es hat sich herumgesprochen, dass hier gute Waren zu guten Preisen angeboten werden“, sagt Adelheid Seegräber, Ladenleiterin von Solidare.

Die Kundenkarte hilft, nochmals extra zu sparen!
Arbeitssuchende Menschen, Rentner und Schüler mit einem geringen Einkommen bekommen eine Kundenkarte und damit einen Sofortrabatt von 20 % auf alle Artikel, außer auf die FairTrade-Ware.
Auch alle Kunden, die das Lebensalter von 75 Jahren erreicht haben, erhalten ebenfalls die Kundenkarte. Des Weiteren können Menschen mit einer Schwerbehinderung die Kundenkarte ausgestellt bekommen.
Sie finden uns in der Obertorstraße 7, 74336 Brackenheim, Telefon: 07135 936530.