Skip to Navigation

Aktuelles

Nach der überaus gelungenen Premiere in 2016 lädt Pflanzen-Mauk seine Gäste auch in diesem Jahr ins größte Erlebnis-Gartencenter Deutschlands zu „Genuss am See“, einem besonderen und stimmungsvollen Event.

Bereits im Jahre 791 wurde die Gemeinde Kirchardt zum ersten Mal erwähnt und blickt somit auf eine mehr als 1200-jährige Geschichte zurück. Die Gemeinde hat heute 5.750 Einwohner und besteht aus drei Ortsteilen. Neben Kirchardt gehören die Ortsteile Berwangen und Bockschaft zur Gemeinde.

Seit 1928 bietet die Familie Zapf mit Ihrem Unternehmen Quer BEET – mit Schnittblumen, Topfpflanzen, Floristik, bis hin zum Gemüse – ein umfangreiches und qualitativ hochwertiges Sortiment. Im Sommer wird Gemüse aus eigenem integriertem und kontrolliertem Anbau angeboten.

Fast schon zur Tradition geworden sind die Frühjahrsmessen in den Märkten des Kraichgau Raiffeisen Zentrums. Eine Vielzahl von interessanten Angeboten und Aktionen wird den Besuchern auch dieses Jahr wieder anlässlich der Frühjahrsmesse geboten.

Imposant ragen sie über die Dächer Sinsheims und ziehen die Blicke der Vorbeifahrenden magisch an: die beiden großen Überschalljets Concorde und Tupolev.

Frau Schehrer aus dem Team von ReiseService Hofmann hat für Sie exklusiv die Mein Schiff 5 kennenlernen können. Während der Produkteinführungsfahrt, konnte sie sich ein eigenes Bild von dem neuen Wohlfühlschiff von TUI Cruises machen.

„Null Emissionen, das ist das Ziel der Elektrofahrzeuge von Nissan. Ein gemeinsames Ideal – ein Ideal, das begeistert“, betont Vertriebsleiter Roland Bader. „Im Autohaus Weilbacher in Heilbronn präsentieren wir Ihnen die attraktivsten Modelle des japanischen Herstellers.“

Herrlich! Frische Luft bei Tag und Nacht, offene Türen und Fenster, aber keine stechenden Schnacken, Wespen oder surrende Mücken. So lässt sich der Sommer auch im Haus genießen.

Der Freizeit- und Erlebnispark bietet viele neue Attraktionen
Das Ereignis des Jahres im Hause Pflanzen-Mauk steht vor der Tür und lockt mit einem einmaligen Angebot traditionell wieder alle interessierten Besucher aus nah und fern nach Lauffen.

Im Jahre 1993 gründete Druckermeister Frank Leyrer sein eigenes Unternehmen. Vom Firmensitz in Ittlingen bedient das Unternehmen Kunden aus Handel, Industrie, Handwerk, aber auch Privatpersonen oder Schulen.