Skip to Navigation

Aktuelles

Seit Januar dieses Jahres ist Manfred Kolb neuer Pflegedienstleiter der Diakoniestation Leintal. Er folgt damit auf die langjährige Pflegedienstleiterin Margarete Hofstetter, die im Dezember in den verdienten Ruhestand ging. Sie hat über zwei Jahrzehnte lang die Diakoniestation Leintal zu einem anerkannten Dienst mit vielen Angeboten aufgebaut.

Ein vielfältiges Warenangebot: gebrauchte Kleidung für Groß und Klein, Accessoires, Dekoration, Schuhe, Taschen, Bücher, Spielzeug und Haushaltswaren gegen „kleines Geld“!

Heuler Kommunikationstechnik wurde 1989 als Fernmeldefirma gegründet. Die Firma betreut heute zahlreiche mittelständische Unternehmen und ist zuverlässiger Partner für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Alten- und Pflegeheim Haus Zabergäu lässt tief in sich  hineinblicken – Besinnliches zur Weihnachtsfeier
Das Alten- und Pflegeheim „Haus Zabergäu“ Brackenheim hat sich schon vor einigen Jahren auf die neuen gesetzlichen Bestimmungen eingestellt. Es beinhaltet überwiegend Einzelzimmer.

Fast schon eine Tradition ist das Adventsbeisammensein, zu dem die Firma Holzbau Stopper ihre Kunden im Dezember vergangenen Jahres eingeladen hatte. „Viele Fragen schon im November, wann es denn dieses Jahr stattfindet“, berichtet Andrea Stopper und lächelt dabei stolz.

Neben Nageldesign und klassischen Kosmetikbehandlungen mit Pflege- und Kosmetikprodukten von Alcina, Monteil und LCN finden Sie in den schmucken und liebevoll eingerichteten Stores von Marion Brenner in Brackenheim und Besigheim auch einzeln ausgesuchte und zusammengestellte Designartikel.

Das Alten- und Pflegeheim in Brackenheim präsentiert sich an sechs Tagen, vom 5. bis 10. Dezember

Eine moderne Wärmepumpe bietet die Möglichkeit, die Energie aus der Umgebungswärme zum Heizen und zur Warmwassergewinnung zu nutzen. Dazu wird zwar Strom benötigt, dieser stammt jedoch zu rund drei Viertel aus der Umwelt und ist damit kostenlos, nur etwa ein Viertel muss extern zugeführt werden.

Die Heizung ist nicht mehr nur ein dunkler Raum irgendwo im Keller, intelligent gesteuert ist sie heute ein wesentlicher Bauteil des täglichen Lebens. Moderne Heizsysteme wie Wärmepumpen denken mit, erhöhen so den Wohnkomfort und sparen auch noch Heizkosten.

Wir suchen ab sofort stundenweise oder auch mit einem Anstellungsumfang von bis zu 50 % freundliche MitarbeiterInnen in der Betreuung und für den Einsatz im hauswirtschaftlichen Bereich wie z. B. Waschen und Bügeln der Wäsche, Reinigen der Wohnung, Einkaufen etc.