Skip to Navigation

Hast du nicht auch einen Traum? Ein chilliger Urlaub mit Freunden, angesagte Klamotten, ein abgefahrenes Instrument oder doch ein neues Handy? Welchen Traum du dir auch erfüllen willst, du brauchst nicht lange darauf zu warten, denn du kannst selbst etwas dazu beitragen: mit einem Austrägerjob beim NeckarSchozachBlitz zum Beispiel.

von einem Tag auf den anderen war er da, der Frühling. Und er fühlt sich dieses Jahr mit Temperaturen jenseits der 25 Grad schon fast wie Sommer an. Wie immer präsentieren wir Ihnen passend dazu im neuen NeckarSchozachBlitz aktuelle und interessante Berichte aus und für die Region.

Wirtschaft

Eine immer beliebter werdende Variante bei Wohnungsrenovierungen ist die Verwendung von natürlichen Kalkputzen. Dazu Stuckateurmeister Tobias Lorenz: „Moderne Kalkputze reduzieren nachhaltig gesundheitsbelastende Stoffe in der Innenraumluft.
Spagat zwischen Datenschutz und Kundenansprache Mit der neuen Datenschutzgrundverordnung tauchen immer weitere Fragen auf. Darf ich jemanden, der mir eine Visitenkarte überreicht, einen Newsletter senden oder für weitere Geschäftskontakte anrufen?
Gerade in der heißen Jahreszeit ist es besonders ärgerlich, wenn unverhofft ein Kühl- oder Gefrierschrank den Dienst quittiert. Gut zu wissen, dass dann in Kirchheim ein Partner mit bestem Know-how und dem notwendigen Lagerbestand bereit steht.

Kultur

Auf der Suche nach den eigenen vier Wänden wurden Heike und Markus Müller ausgerechnet in Marbach fündig. „Dass wir nach dreijähriger Suche im Großraum Stuttgart gerade in meinem Geburtsort eine passende Immobilie ausfindig machen konnten war ein echter Glücksfall“, so Markus Müller begeistert.
Sonntag, 21.10.2018, 15:00 Uhr: Dschungelbuch Dieser Klassiker ist aus keinem Kinderzimmer wegzudenken. In einer frischen Version erzählt das Theater Lichtermeer die Geschichte von Mogli, der als Menschenkind von Wölfen großgezogen wurde.
In der Ausstellung von Eberhard Küchen tut sich was. Die Küchen-Profis von Eberhard haben einen weiteren deutschen Hersteller dazugenommen. „Die hochwertigen Küchen von Häcker sind eine attraktive Erweiterung unseres Sortiments. Ab sofort präsentieren wir beide hochwertigen Produktlinien dieses Herstellers.

Aktuelles

Um für ihre zahlreichen Kunden ein noch angenehmeres Ambiente bieten zu können, haben sich Angela und Andy Seidel von MoCoS, Ihrem Handyladen, mit der jetzt abgeschlossenen Renovierung ihrer Verkaufsräume in Lauffen mächtig ins Zeug gelegt.
Mit einem wahren Füllhorn an frisch geernteten Apfelsorten erwartet die Obsthalle Kirchheim aktuell ihre Kunden. Komplett vertreten sind dabei die beliebten Frühsorten, der süß-mildsäuerliche Delbarestivale, der süß-säuerliche Galmac und der knackig-süße Zari.
„Wir sind überwältigt von der großen Resonanz bei unserer Jubiläums-feier“, freut sich Steffi Reisinger. „DANKE nochmals an alle, die mit uns den großen Tag gefeiert und gemeistert haben und die uns in den vergangenen zehn Jahren ihr Vertrauen schenkten.“

Junges Leben

Hast du nicht auch einen Traum? Ein chilliger Urlaub mit Freunden, angesagte Klamotten, ein abgefahrenes Instrument oder doch ein neues Handy? Welchen Traum du dir auch erfüllen willst, du brauchst nicht lange darauf zu warten, denn du kannst selbst etwas dazu beitragen: mit einem Austrägerjob beim NeckarSchozachBlitz zum Beispiel.
Wieder verwandelt sich der Freizeit- & Erlebnispark bei Pflanzen Mauk in ein Spielparadies. Groß und Klein erwartet zwei Tage lang ein abwechslungsreiches Programm. Viele Mitmachaktionen, jeweils von 11 bis 17 Uhr, rund um den See sorgen dafür, dass der Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
Auf die Piste, fertig, los. Am 14. und 15. Juli feiert der Skiclub Lauffen sein 55-jähriges Bestehen mit einem „Open-Air-Adventure“ auf dem Kiesplatz. Doch bereits eine Woche vor dem Jubiläumsevent sind auf dem Kiesplatz fleißige Helfer am Werk: