Skip to Navigation

Warum sich nicht zu Weihnachten einmal etwas ganz Besonderes gönnen? Beim Miele-Spezialist Elektro-Bröllos in Kirchheim erhalten Sie deshalb immer die neuesten Top-Geräte des renommierten deutschen Küchen- und Haushaltsgeräte-Herstellers.

von einem Tag auf den anderen war er da, der Frühling. Und er fühlt sich dieses Jahr mit Temperaturen jenseits der 25 Grad schon fast wie Sommer an. Wie immer präsentieren wir Ihnen passend dazu im neuen NeckarSchozachBlitz aktuelle und interessante Berichte aus und für die Region.

Wirtschaft

ZaberBote: Herr Liebing, wie sind die Chancen für einen geschiedenen Ehegatten, seine Rentenanwartschaften wieder zurück zu bekommen, wenn der andere Ehegatte verstorben ist?
Warum sich nicht zu Weihnachten einmal etwas ganz Besonderes gönnen? Beim Miele-Spezialist Elektro-Bröllos in Kirchheim erhalten Sie deshalb immer die neuesten Top-Geräte des renommierten deutschen Küchen- und Haushaltsgeräte-Herstellers.
„Wieso steht da ein Gerüst, aber kein Haus?“, fragten neugierige Passanten die Mitarbeiter von Holzbau Stopper auf einer Baustelle in Nordheim. Die Antwort: „Kommen Sie in drei Tagen wieder. Dann steht hier ein Haus.“ Dafür ernteten die Mitarbeiter von Holzbau Stopper ungläubige Blicke.

Kultur

Dem schmucken Einfamilienhaus von Marianne und Helmut Beierle, im malerischen Cleebronn gelegen, sieht man sein Alter gar nicht an. „Nur unsere Küche war durch die intensive Nutzung meiner sehr kochbegeisterten Frau etwas in die Jahre gekommen“, berichtet Helmut Beierle.
Schon seit Generationen steht der Name Seybold in unserer Region als Synonym für allerfeinste Qualität aus Meer und Fluss. „Unsere Vorfahren haben diese Bedeutung geprägt, und es ist uns eine Ehre und Verpflichtung zugleich, diese Familiengeschichte in deren Sinne weiter zu schreiben“, so Petra Seybold.
Wie jedes Jahr haben sich die „Wohnwelt-Meister“ in Lauffen wieder einiges zum Thema Weihnachten und Weihnachtsdekoration einfallen lassen.

Aktuelles

Obwohl viele Anwender zwar die Grundsätze und oberflächlichen Anwendungen ihres modernen Android-Handys ganz gut verstehen und anwenden können, nutzen sie trotzdem die umfangreichen zusätzlichen Funktionen nicht annähernd effektiv.
Viele Autofahrer fühlen sich heute durch Blendungen im Straßenverkehr negativ beeinträchtigt. Sobald es nämlich dämmert, schalten unsere Augen automatisch in den Nachtmodus, das heißt, wir sehen schlechter und reagieren deutlich gereizter auf Lichtunterschiede.
Ob Fahrzeuge, Textilien, Metall, Schilder oder Glas – Weller Werbetechnik bietet für jede dieser Oberflächen eine individuelle Drucklösung. Seit 50 Jahren ist der Meisterbetrieb für Werbetechnik und Siebdruck in Brackenheim-Hausen der passende Ansprechpartner in der Region.

Junges Leben

Hast du nicht auch einen Traum? Ein chilliger Urlaub mit Freunden, angesagte Klamotten, ein abgefahrenes Instrument oder doch ein neues Handy? Welchen Traum du dir auch erfüllen willst, du brauchst nicht lange darauf zu warten, denn du kannst selbst etwas dazu beitragen: mit einem Austrägerjob beim NeckarSchozachBlitz zum Beispiel.
Wieder verwandelt sich der Freizeit- & Erlebnispark bei Pflanzen Mauk in ein Spielparadies. Groß und Klein erwartet zwei Tage lang ein abwechslungsreiches Programm. Viele Mitmachaktionen, jeweils von 11 bis 17 Uhr, rund um den See sorgen dafür, dass der Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
Auf die Piste, fertig, los. Am 14. und 15. Juli feiert der Skiclub Lauffen sein 55-jähriges Bestehen mit einem „Open-Air-Adventure“ auf dem Kiesplatz. Doch bereits eine Woche vor dem Jubiläumsevent sind auf dem Kiesplatz fleißige Helfer am Werk: