Skip to Navigation

Kompetente und individuelle Lösungen in Brackenheim: Kreissparkasse Brackenheim – starker Partner macht Wohnwünsche wahr

Hier werden Wohnwünsche wahr
Damit der Traum vom Eigenheim Wirklichkeit wird, braucht es neben sorgsamer Planung auch Unterstützung – und das in Form von Fachleuten, die nicht nur den Kauf oder Verkauf, sondern vor allem die Bedürfnisse der Kunden im Auge haben.
Genau diese Fachleute sind im ImmobilienCenter in Brackenheim vor Ort und kümmern sich als erfahrene Experten um die Interessen ihrer Kunden. Die Suche nach Wohneigentum wird dabei ebenso unterstützt wie die Finanzierung von Immobilienvorhaben.

Auch wer sein Haus oder seine Wohnung verkaufen möchte, ist im ImmobilienCenter Brackenheim richtig: „Um sicherzustellen, dass unsere Berater immer auf dem aktuellen Stand sind, werden sie kontinuierlich geschult und zertifiziert“, berichtet Steffen Friederich, Abteilungsleiter der ImmobilienCenter-Standorte Eppingen, Brackenheim und Lauffen. „Wer sich in den bekannten Immobilienportalen umsieht, entdeckt zum Beispiel oft scheinbar günstige Neubauten“, erklärt Friederich weiter. „Diese haben häufig keinen Keller oder sind so einfach gebaut, dass jede zusätzliche Steckdose unverhältnismäßig viel kostet.“
Kauft man eine Gebrauchtimmobilie, muss man Modernisierungskosten berücksichtigen. So gibt es unzählige Faktoren, die ein Nichtfachmann oft gar nicht wissen kann. „Und deshalb ist es beim Immobilienkauf wichtig, dass ein Experte berät. Ob Sparkassen-Kunde oder nicht, unsere Tür steht jedem offen“, betont Friederich.
Nähere Informationen über das ImmobilienCenter Brackenheim und seine Angebote sind unter der Telefonnummer 07133 18118089 erhältlich.

Starker Partner
Die Wirtschaft in Baden-Württemberg ist geprägt durch inhabergeführte und mittelständische Unternehmen. Sie bilden das Rückgrat der baden-württembergischen Wirtschaft als Triebfeder für Innovationen und Wachstum. Die Unterstützung von Unternehmen in der Region durch attraktive Förderdarlehen und öffentliche Zuschüsse ist ein wichtiger Teil des aktiv gelebten öffentlichen Auftrages der Kreissparkasse.
Im vergangenen Jahr beantragte die Kreissparkasse über 177 Millionen Euro an Fördermitteln. „Vor der Kreditaufnahme sollte deshalb geprüft werden, welche staatlichen Förderungen in Anspruch genommen werden können“, erklärt Clemens Mauersberger, Leiter der Abteilung Firmenkunden der Kreissparkasse in Brackenheim.

Die Kreissparkasse Heilbronn gehört zu den aktivsten Beratern für Fördermittel im Land und fördert sowohl die Wirtschaft als auch die Menschen in der Region. Für die erfolgreiche Vermittlung von Förderkrediten wurde die Kreissparkasse im vergangenen Jahr von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) als Premiumpartner Förderberatung ausgezeichnet.
„Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung“, so Mauersberger. „Sie verdeutlicht, dass die Kreissparkasse Heilbronn für die Menschen hier in der Region ein verlässlicher Ansprechpartner ist.“
Die Firmen- und Gewerbekundenberater der Kreissparkasse in Brackenheim sind unter Tel. 07133 18118099 zu erreichen.