Gut gerüstet in allen Lebenslagen

Gut gerüstet in allen Lebenslagen

… mit den optimalen Brillengläsern von Martin Rieth
„Kurzwelliges blaues Licht ist zunächst ein vollkommen normaler Anteil des natürlichen Sonnenlichts und hat dabei als Zeitgeber sogar noch eine wichtige Funktion, wirkt es sich doch zur richtigen Tageszeit und in angemessener Menge unter anderem sehr positiv auf unsere Leistungsfähigkeit, das Konzentrationsvermögen und damit auch auf unser Wohlbefinden aus“ erklärt uns Optikermeister Martin Rieth. „Jedoch ist wie in vielen anderen Bereichen hier zu viel des Guten auch gleich schon wieder ungesund. Deshalb hat die Digitalisierung und die mit ihr einhergehende Zunahme des täglich auf die Augen einwirkenden blauen Lichts, das von Strahlenquellen wie beispielsweise Smartphones, Tablets, PC’s und Fernsehgeräten mit einem wesentlich höheren Anteil ausgeht, zur Entwicklung einer ganz neuen und innovativen Brillenglastechnologie geführt. Diese neuartigen Gläser sind trotz ihrer speziellen und dabei schützenden Filtereigenschaften noch transparent und bieten somit einen zwar unsichtbaren aber dennoch nachhaltigen Schutz für die zusätzlich beanspruchten Augen.

Blau-violettes Licht wird gefiltert und die Beanspruchung des Auges dadurch verringert, außerdem wird zusätzlich äußerst wirksam das UV-Licht der Sonne abgeblockt. Die Gläser, Sie sind sowohl als Einstärken-, Gleitsicht- und Arbeitsplatzgläser erhältlich, sind auf Wunsch auch noch entspiegelt und sorgen damit für eine deutliche und nachhaltige Entspannung ihrer Augen. „Welche Gläser die Richtigen für ihren individuellen Bedarf sind finden sie natürlich am Besten zusammen mit uns und in einem ganz persönlichen Beratungsgespräch heraus“ verspricht Martin Rieth. „Vereinbaren sie einfach einen Termin in unseren Räumen und kommen sie aktuell außerdem ganz nebenbei bis zum 30.11.2019 in den Genuss einer Sonderaktion unseres Brillenglaslieferanten, die ihnen je nach gewünschtem Glas einen bis zu 33 %igen Preisvorteil bietet. Sichern sie sich also jetzt eine persönliche Wohltat für ihre Augen und schauen sie sich gerne auch in unserer großen Auswahl an attraktiven und modernen Fassungen von verschiedenen namhaften nationalen und internationalen Herstellern um“ so Anette Rieth.