Blaufilter in Brillengläsern

Blaufilter in Brillengläsern

Neue moderne Brillenmarken bei Schmoll-Augenoptik
Als kleines – aber feines – ! inhabergeführtes Unternehmen finden Sie bei Schmoll-Augenoptik auch Brillenmarken abseits des Mainstream. Qualität, modisches Design, aber auch das Kulanzverhalten des Lieferanten sind auschlaggebend, welche Marken im Portfolio sind. Neu ab September 2019 ist die italienische Marke BLACKFIN. Jede BLACKFIN-Fassung wird aus reinem Titan (Titan 99,7 %) und /oder Beta-Titan hergestellt. Beta-Titan ist ein biokompatibles Material, das noch wertvoller und seltener ist als das reine Titan. Es verleiht den Fassungen eine extreme Flexibilität. In 53 Herstellungsschritten entstehen in Italien aus edlem Material – gepaart mit modernstem Design –  Fassungen, die die Persönlichkeit ihres Trägers oder ihrer Trägerin betonen.
Auch neu ab September 2019: Daniel Hechter Eyewear. Der französische Designer gilt als ein Wegbereiter des Prêt-á-porter. Sein Credo: Pariser Eleganz sollte leistbar, aber kein Mainstream sein. So orientiert sich die Farbgebung der Daniel Hechter Eyewear an aktuellen Laufstegtrends der Stadt der Mode. Diese Brillenfassungen überzeugen durch ihre schöne Formgebung mit interessanten Farben abseits des üblichen schwarz oder braun.

Neuheiten gibt es aber auch im Bereich der Brillengläser. Ein immer größerer Anteil der Brillengläser wird mit Blaulichtfilter angeboten. Vereinfacht gesagt wird bei diesen Gläsern das blauviolette Licht, das die Netzhaut schädigen kann, absorbiert, das blautürkise Licht jedoch hindurchgelassen. Dieses „positive“ blautürkise Licht ist für unseren Biorhythmus von essentieller Bedeutung, während das „negative“ blauviolette Licht einen schädlichen Einfluss auf die Zellen der Netzhaut hat. Bisher waren die Gläser mit Blaulichtfilter nur in einem höheren Preisbereich erhältlich, so dass Jugendliche und Kinder davon oft nicht profitieren konnten. Ausgerechnet diejenige Zielgruppe, die die meiste Zeit vor elektronischen Medien verbringt. Nun hat sich dies zum Glück geändert. Bei Schmoll-Augenoptik gibt es jetzt auch für die jungen Brillenträger Gläser mit Blaulichtfilter in einem preiswerten Segment. Die Gesundheit der Augen sollte uns dies Wert sein!