Noch mehr Expertise für die Region

Noch mehr Expertise für die Region

Steuerberater Truckses schließt sich RTS an
Brackenheim: Steuerberater Gerhard Truckses schließt sich der RTS Steuerberatungsgesellschaft KG an und bindet Steuerberater Tobias Schäfer in die Kanzleileitung ein. 
Truckses gründete die Kanzlei 1962 und leitet mit Schäfer nun die Nachfolge ein. Schäfer kennt die Region und die Kanzlei bestens: Truckses bildete ihn als dualen Studenten im Bereich Steuern und Prüfungswesen (DHBW Mosbach) aus. Nach sieben Jahren in Brackenheim wechselte Schäfer nach Heilbronn, wo er als angestellter Geschäftsführer in einer Steuerberatungsgesellschaft tätig war. Anschließend machte er sich in Bretzfeld bei Öhringen mit einem Team von drei Mitarbeitern selbstständig. Schäfer bringt seine bisherigen Mitarbeiter mit, so dass die Kanzlei nun aus einem 13-köpfigen Team besteht. 
Die Kanzlei berät als RTS Standort Brackenheim mittelständische Unternehmen, Familienbetriebe, Selbstständige und Privatpersonen. Für Kunden aus Brackenheim und Umgebung bleiben die vertrauten Ansprechpartner unverändert erreichbar. „Mit RTS zusammen zu arbeiten, bedeutet für unser Team die Vorteile einer großen Steuerberatungsgesellschaft im Hintergrund nutzen zu können, zum Beispiel Fortbildungsprogramme und Fachexpertise (Anwälte und Wirtschaftsprüfer), aber weiterhin die familiäre Atmosphäre in Brackenheim mit engen Kundenbeziehungen zu leben.“ äußert sich Truckses. 
Gerhard Truckses, 84, wurde in Künzelsau geboren. Seit 1962 ist er steuerlich in Brackenheim tätig. Erst als selbstständiger Steuerbevollmächtigter, dann ab 1974 als Steuerberater. 1981 erlangte er außerdem die Zusatzqualifikation der landwirtschaftlichen Buchstelle. Der eigenen Kanzlei widmet er seine ganze Aufmerksamkeit. Als Privatperson hegt der Familienmensch eine Leidenschaft für Modelleisenbahnen. Im Oktober 2019 integriert Truckses seine Kanzlei in der RTS Steuerberatungsgesellschaft KG. 
Tobias Schäfer, 33, ist seit 2013 Steuerberater. Nach seinem dualen Studium an der DHBW Mosbach (BWL, Steuern und Prüfungswesen), welches er in der Kanzlei Truckses absolvierte, blieb er für weitere vier Jahre Brackenheim treu. 2013 wechselte er dann nach Heilbronn und machte sich 2014 in Bretzfeld selbstständig. Ab Oktober 2019 wird er als Nachfolger Standortleiter der RTS Brackenheim.