Erfolgreich bei Wein-Landesprämierung

Erfolgreich bei Wein-Landesprämierung

41 Medaillen für Weingut Ranspacher Hof Cleebronn
Seit das Familienweingut im Jahr 2006 in seinen Neubau umsiedelte, konnte es tolle Erfolge bei der Landesprämierung verzeichnen, wie zum Beispiel in den Jahren 2013 und 2017 jeweils einen Ehrenpreis sowie 2016 einen Staatsehrenpreis. Für dieses Jahr stehen die mit 1 x Großes Gold, 9 x Gold, 22 x Goldrand und 9 x
Silberrand ausgezeichneten Weine für das hohe Qualitätsniveau der erzeugten Weine. Das Top-Ergebnis spiegelt die Firmenphilosophie wider. Schließlich will man nur ausgezeichnete Qualitäten produzieren und verkaufen.

 „Fast jeder Wein verlässt unser Haus mit einer Medaille“, freut sich Familie Essig über die jüngsten Auszeichnungen und das erreichte Qualitätsniveau. Doch die Erfolge kommen nicht von alleine. „Man muss schon im Weinberg gezielt auf eine optimale Qualität hinarbeiten“, so Andrea Essig, die die Handarbeiten im Weinberg managt. „Hauptsächlich haben wir in eine entsprechende Schlagkraft während der Erntekampagne investiert, da der Klimawandel seine Herausforderungen mit sich bringt“, so Jürgen Essig.
In den Erfolgen spiegelt sich der Vorteil eines kleineren familiengeführten Weinguts wider, bei dem sich die Familie selbst intensiv und mit viel Herzblut um ihre Weinberge kümmert. Für die kommenden Festtage empfiehlt die Familie Weine aus ihrem reichhaltigen Sortiment. Der Kunde und die Beratung in der Vinothek stehen dabei nicht nur fürs Weihnachtspräsent im Vordergrund.