HandwerkerGilde Brackenheim saniert Wohnhaus in Nordheim komplett

HandwerkerGilde Brackenheim saniert Wohnhaus in Nordheim komplett

Immer öfter wird das Team der HandwerkerGilde Brackenheim für Komplettsanierungen, -renovierungen und Modernisierungen angefragt. So wie im aktuellen Fall in Nordheim. Dort hat der Inhaber ein in die Jahre gekommenes Haus teilmodernisieren lassen, um es anschließend zu vermieten.

Nach eingehender Beratung durch Karsten Eckert entschied man sich für eine Fertigstellung als 5-Zimmerwohnung mit Küche und zwei Bädern auf 2 Etagen. Im Erdgeschoss wurden in Ess-,Wohn- und Gästezimmer die Holzböden in Mosaikparkett sowie ein Dielenboden renoviert und neu versiegelt sowie tapeziert und frisch gestrichen. Als Zugang zum Wohnzimmer wurde eine moderne, lichtdurchlässige Ganzglastür mit schönem Mosaik verbaut. Im Flur und Badezimmer wurden große Feinsteinzeugplatten in farblich abgestimmtem Kontrast zum Holzboden verlegt, sowie eine bodenebene, barrierefreie Dusche, Waschbecken und Toilette eingebaut. Im OG wurde im großzügigen Kinderzimmer und Ankleideraum ebenfalls der schöne Mosaikboden ausgebessert, abgeschliffen und glänzend eingelassen. Im Elternschlafzimmer wurde aufgrund der geringen Höhe ein Vinylboden in Holzoptik verlegt, passend abgestimmt auf die bestehenden Böden und Türen.

Als Zugang zum Badezimmer wurde auch hier eine satinierte Glasschiebetür, die den Flur lichtdurchflutet, gewählt. Im Keller wurde der Gewölbekeller frisch gestrichen und eine moderne Heizungsanlage eingebaut. Abschließend werden die Rolläden neu eingestellt, die Fensterdichtungen ersetzt und zwei neue Fenster eingebaut. Im kommenden Frühjahr wird das Haus von außen mit einem Balkongeländer aus feuerverzinktem Stahlprofilen und Trespa-Füllplatten verschönert.

www.handwerkergilde-brackenheim.de

Scroll to Top