MOSI – Alt bewährt und doch ganz neu

MOSI – Alt bewährt und doch ganz neu

Matratzen Fachmarkt Sich Wohlfühlen in Nordheim definiert die dreiteilige Matratze neu
Bereits im Oktober 2018, zum damaligen 20jährigen Firmenjubiläum, stellte der Matratzen Fachmarkt Sich Wohlfühlen in Nordheim seine neue patentierte dreiteilige, faltbare Matratze mit Seniorensitzkante vor (Produktfilm siehe Homepage). Drei Teile und doch eins schwärmt Inhaber Reinhard Strauß der maßgeblich an der Konstruktion und Entwicklung beteiligt war. Speziell für die Bedürfnisse unserer älteren Kundschaft wurde die dreiteilige, faltbare Matratze mit Seniorensitzkante entwickelt. 

Enormes Interesse
Mehr als ein Jahr ist seit der Produkteinführung nun vergangen und das Interesse an unserer MOSI war und ist nach wie vor enorm. Die praktische Handhabung, dass drehen und wenden und das beziehen mit einem Spannbetttuch war nie einfacher, stand immer im Mittelpunkt unserer Entwicklung. Durch die vielen weiteren Anregungen die wir in den letzten Monaten erhalten haben, haben wir nochmals einige Ideen unserer Kundschaft einbringen können. So ist zum Beispiel auch die Produktion in drei einzelnen Teilen ab sofort möglich. Weiterhin können wir ab sofort auch verschiedene Höhen und Größen bis 140 x 200 anbieten. 

Um möglichst vielen Menschen zu einem erholsamen Schlaf zu verhelfen, gründete Reinhard Strauß im Oktober 1998 den Matratzen Fachmarkt Sich Wohlfühlen in Nordheim. Der stetig wachsende Familienbetrieb hat im Januar 2018 nochmals „Nachwuchs“ bekommen. Sichtlich stolz berichtet Strauß über den Einstieg des ältesten Sohnes Robin, der nun Vollzeit in den elterlichen Betrieb eingestiegen ist. 

Vereinfachte Handhabung 
Die dreiteilige, faltbare Matratze erfüllt insbesondere die Bedürfnisse älterer Menschen – nicht nur im Hinblick auf die praktische Handhabung, sondern auch dank Ihrer hervorragenden Liegeeigenschaften. Eine Besonderheit sind die durchgängigen Liegezonen bis in den Sitzkantenbereich. Dieser ist härter und erleichtert somit das Sitzen und Aufstehen. „Jeder Mensch braucht eine auf ihn abgestimmte Matratze und daher bieten wir natürlich verschiedene Härtegrade an“, sagt Reinhard Strauß. Die Herstellung dieser neuen, individuellen 3teiliegen Matratze erfolgt nach handwerklicher Tradition in Baden-Württemberg.

Clevere Technik
Die einfache aber clevere Falttechnik eröffnet gerade für Senioren oder bei Menschen mit nachlassenden Kräften ganz neue Möglichkeiten. Es ergeben sich viele Vorteile: Das Beziehen der Matratze mit einem Spannbetttuch war nie einfacher. Wie der Produktfilm zeigt: kein anstrengendes Ziehen, kein schweres Anheben – geradezu spielend leicht kommt der Bezug auf die Matratze. Die Falttechnik macht es möglich. Besonders wohl fühlt sie sich übrigens auf einem elektrisch verstellbaren Rost. Weiterhin kann der Bezug der Matratze individuell ausgewählt werden.

„Wir als Familienunternehmen setzten von Anfang an einen sehr hohen Maßstab an Qualität, Service und Beratung“ betont Strauß. Erfahrung, Kompetenz und die Leidenschaft zu unseren Produkten sind Pfeiler unseres Unternehmens. Dass zwischenzeitlich viele Käufer seiner MOSI fleißig weitere Interessenten nach Nordheim entsenden, freut Inhaber Reinhard Strauß dabei ganz besonders. Das zeigt das wir mit unserer patentierten, dreiteiligen, faltbaren Matratze mit Seniorensitzkante genau den Nerv der Zeit getroffen haben und durch die vielen Gespräche mit unseren Kunden umgesetzt haben, was diese sich so dringend in diesem Bereich gewünscht haben. 

Wir freuen uns über Ihren Besuch in unseren Räumlichkeiten zum probeliegen und testen dieser neuen Matratzengeneration, so Strauß.

www.matratzen-strauss.de