Ostertreff entfiel, Brackenheimer in Wartestellung

Ostertreff entfiel, Brackenheimer in Wartestellung

„Einige Einzelhandelsbetriebe in der Heuss-Stadt schließen wegen der Corona-Krise“
Der Corona-Virus sorgte dafür, dass der traditionelle Ostertreff mit seinen Ständen und den offenen Läden am Sonntag, 29. März, nicht stattfand. Auch weitere Veranstaltungen entfallen oder wurden verschoben. Außerdem werden einige Einzelhandelsbetriebe schließen müssen. Lebensmittelgeschäfte und Supermärkte dürfen den Vorschriften entsprechend öffnen.

Es ist nicht vorauszusehen, wie lange die Corona-Krise andauern wird. Dennoch stehen die Betriebe, wie die von Handwerkern und Dienstleistern „Gewehr bei Fuß“, um danach erneut ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. 
Nun wird, wie in anderen Städten auch, die Innenstadt keinen normalen Sonntag und keine normalen Werktage erleben, sondern alle Sehenswürdigkeiten werden einsam und allein bleiben, bis das normale Leben auch in der Heuss-Stadt wieder Einzug halten kann.

Regine Brahner von der Atempause im Trendhaus meint, „wir sind auch danach weiter für unsere Kunden da“. Im Bereich Werkzeug wird Rainer Bromm neben seinem allgemeinen Angebot in Sachen Schrauben bis hin zu Glühbirnen passend zum Frühjahr Gardena Akku-Rasen- und Kettensägen zu Sonderpreisen anbieten.
Im Bereich Haushaltswaren, Geschenkartikel, Tee / Kaffee, Feinkost und Christliche Bücher ist Regine Brahner von der Atempause der kompetente Ansprechpartner. Neu im Angebot hat sie Vesperdosen und Trinkflaschen für Kinder und Erwachsene von Mepal sowie Feinkost „Gutes aus dem Zabergäu“. 
Vorerst muss das Trendhaus nicht schließen, wie Rainer Bromm mitteilt, da ja aktuell Garten- und Landschaftswerkzeug-Verkauf und Lebensmittel zu dem auch Tee gehört, noch nicht tangiert sind. Ob es so bleibt ist allerdings offen.

Offen bleiben die Bäckereien, wie die von Kern, aber auch die weiteren Geschäfte, wie die Markthalle und Edeka. Sie werden auf alle Fälle ihre Geschäfte nach Vorschrift offen haben.