Innere Balance in unsicheren Zeiten

Innere Balance in unsicheren Zeiten

Online Yoga im Zen Room und im Yoga Atelier
Eckhart Tolles Zitat bringt genau auf den Punkt was uns aktuell aus unserer Balance wirft. Wir verlieren uns in unseren Sorgen über das Morgen und sind gefangen in den negativen Erfahrungen von Gestern. Vergangenheit und Zukunft nehmen dem Hier & Jetzt den Raum und somit sind dem Chaos, Ängsten und Befürchtungen Tür und Tor geöffnet.

Das muss nicht so sein. Jeder von uns kann für sich selbst dieses Gefühl der Hilflosigkeit und Ungewissheit überwinden und so entspannter, gelassener und glücklicher die Gegenwart genießen, Virus hin oder her. Es ist eine neue und unsichere Situation, keine Frage. Wie wir jedoch damit umgehen ist der Schlüssel zur eigenen Ausgeglichenheit und Zuversicht. 

Zuversicht in eine positive Zukunft und Vertrauen in die eigene Stärke sind die wichtigsten Grundpfeiler für das eigene, innere Gleichgewicht.
Dass Menschen Angst haben, wenn sie in Gefahr sind, ist ein durchaus logischer Mechanismus um das eigene Leben zu retten. Wenn das Gehirn jedoch von Angst vernebelt ist, können wir nicht mehr rational denken und handeln.

Yoga ist ein gutes Mittel die eigene Unsicherheit zu mindern und wieder mehr zur Ruhe zu kommen. Es hilft nicht nur körper­lich bei Rückenschmerzen oder Verspannungen, sondern ermöglicht auch emotional und mental widerstandsfähiger zu werden. 
Gerade in der jetzigen Situation kann Yoga uns allen helfen besser mit dem neuen Alltag klar zu kommen.

Solange die Yogastudios geschlossen sind, bietet sich Online Yoga – live mit dem eigenen Yogalehrer – sehr gut an. Mehr­­mals die Woche halten wir virtuelle Yogastunden, ganz einfach über das Smartphone, Tablet oder den PC ab. Die detail­lierten Infos hierzu finden Interessierte auf den Websites (s. u.). Auch Yoga-Beginner sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euch.

www.zen-room.de