Frischer Kaffeeduft weht in Lauffen

Frischer Kaffeeduft weht in Lauffen

Neuer Themenbereich in der Galerie zur Wohnwelt
Rund um die neue und glänzende Siebträgermaschine präsentieren die Wohnwelt-Meister Ilka und Jörg Weiß nun ganz neu alles um das beliebte und spannende Thema Kaffee.

„Wir haben uns lange und sehr gewissenhaft umgeschaut, und uns letztlich für zunächst zehn verschiedene Kaffees der bayrischen Rösterei Dinzler entschieden. Dinzler Kaffee steht für Kaffeequalität auf höchstem Niveau. Die Rohkaffees werden sorgfältig ausgewählt, geröstet und umfangreich verkostet, bevor sie ins reichhaltige Sortiment aufgenommen werden“, so Ilka Weiß begeistert.

Natürlich wären aber die Wohnwelt-Meister nicht die Wohnwelt-Meister wenn ihnen nicht auch noch eine Vielzahl von Themen rund um den Kaffee eingefallen wären. So können die Besucher der „Galerie zur Wohnwelt“ aus einem reichhaltigen Sortiment von Tassen für Espresso, Kaffee, Cappuccino und Milchkaffee sowie Gläsern für Latte Macchiato auswählen. Dazu gesellt sich außerdem Keramik und Porzellan von Villeroy&Boch zur Aufbewahrung und Präsentation von Milch und Zucker sowie leckeres Kaffeegebäck und allerhand Naschwerk, wie zum Beispiel Cappuccino-Kugeln oder auch die ausgefallenen Lakritz-Kompositionen von Lakrids-Bülow aus Dänemark.

Und weitere Ideen stehen kurz vor der Umsetzung. „Wir haben bei einem Besuch in Rüdesheim am Rhein den berühmten Rüdesheimer Kaffee wiederentdeckt und uns dabei gleich in die Geheimnisse dessen Zubereitung einweihen lassen“, erzählt Jörg Weiß. Das originale und passende Geschirr wird dann selbstverständlich ebenfalls dabei sein, so dass sich ein Besuch bei den Wohnwelt-Meistern in Lauffen in jedem Fall lohnen wird. „Wir wollen zwar definitiv kein Café eröffnen, aber ein Probier-Tässchen gibt es zu Ihrem Einkauf in unserem Kaffee-Shop selbstverständlich auch jederzeit gerne dazu“, so Barista-Neuling Jörg Weiß.   

www.wohnwelt-meister.de