Breites Spektrum bietet die Brackenheimer Geschäftswelt

Breites Spektrum bietet die Brackenheimer Geschäftswelt

Gewerbeverein ist mit neuer Homepage online
Die Geschäftswelt in der Gesamtstadt Brackenheim verfügt über ein breites Spektrum. Zahlreiche Betriebe haben sich dem Obst- und Gemüseanbau, aber auch dem Weinbau verschrieben. Hierzu gehört auch die drittgrößte Weinbaugenossenschaft, die Weingärtner Stromberg-Zabergäu.

Sie wirbt damit, „Genießen Sie regionale Leckereien und Weine direkt vom Erzeuger in einer herrlichen Atmosphäre. Besuchen Sie uns – es lohnt sich“. Gerade regionale Produkte stehen in Brackenheim bei vielen Betrieben vorne an.

Gewerbeverein mit neuer Homepage
Viele Firmen aus der Gesamtstadt sind schon Mitglied im Gewerbeverein. Damit sich deren Zahl erhöht, stellt der Gewerbeverein seinen Mitgliedern eine neue Homepage zur Verfügung. Auf der Homepage können sich die Betriebe mit Neuigkeiten und Aktionen rund um ihr Gewerbe attraktiv darstellen.

Wie der Vereinsvorsitzende Andreas Könnecke mitteilt, ist die neue Website des Gewerbevereins fertiggestellt und auch schon online unter „gewerbeverein-brackenheim.de“. „Wir hatten das zwar schon einmal angeboten, jedoch war die vorherige Homepage technisch nicht optimal für unsere Zwecke. Die aktuelle Seite verfügt nun auch über ein gestaltbares Profil für jedes Mitglied. Jetzt muss sie noch mit Leben gefüllt werden, daher der Aufruf an die Mitglieder, neue Bilder einzusenden und Neuigkeiten sowie Logos und Attraktionen online zu stellen.

Deshalb sollten sich die Firmen dafür an Michael Böckle: mb@it-software-medien.de wenden. Er betreut die Homepage und pflegt die Daten ein.

Seitens der Vereinsführung sieht der Verein durch die Mitgliedschaft eine Stärke der Gemeinschaft, denn „Zusammen sind wir stark, zusammen lassen sich Probleme schneller lösen. Daher ist eine Gemeinschaft von vielen Unternehmen besser aufgestellt“. Es erfolgen Aktivitäten zur Pflege des Gemeinschaftssinns (Stammtische, Fachreferate und Versammlungen). Hinzu kommen handelsfördernde Aktionen, wie Unterstützung des Arbeitskreises „Forum Innenstadt“ bei der Durchführung von den handelsfördernden Aktionen. In 2020 durch Corona leider unmöglich, jedoch wagt der Verein für 2021 bereits vorsichtige erste Planungen für ein Comeback.