Physiotherapie im modernen Ambiente

PAS – neue Sport- und Physiotherapie in Güglingen
Am 16. November eröffnet Heiko Hornischer seine neue, moderne Praxis PAS – Physiotherapie am Stadtgraben. Im renommierten Berufskolleg Waldenburg absolvierte er eine zehnsemestrige Ausbildung zum Sport- und Physiotherapeuten. Seit 18 Jahren arbeitet der examinierte Therapeut in einer Praxis in Brackenheim.

In dieser Zeit konnte er viel Erfahrung sammeln und durch diverse Fortbildungen seine fachliche Kompetenz permanent ausbauen. „Es ist mir wichtig, immer auf dem neuesten Stand der medizinischen Entwicklung zu sein, um meine Patienten nach den aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft behandeln zu können“, freut sich der Geschäftsführer von PAS auf die neue Verantwortung.

Die Praxis bietet ein breites Spektrum an Leistungen aller gesetzlichen und privaten Krankenkassen, aber auch Selbstzahlerleistungen und ein umfangreiches Kursangebot. Im PAS behandeln Heiko Hornischer und seine Therapeutinnen Krankheitsbilder schwerpunktmäßig aus den Bereichen der Orthopädie, z. B. Verletzungen, Bandscheibenvorfälle oder Schmerzzustände, und der Neurologie wie Schlaganfälle, Multiple Sklerose oder Parkinson, aber auch alle weiteren medizinischen Fachrichtungen.

Ergänzt wird das Angebot der Praxis durch zahlreiche Kursangebote wie Rehasport, Rücken-Fit, Fit-Mix, Seniorengymnastik und progressive Muskelentspannung. Eine ganzheitliche Therapie, zum Zwecke der Rehabilitation als auch der Prävention. „Wir legen großen Wert auf eine zeitnahe Behandlung, da diese für den Behandlungserfolg mitentscheidend ist. Für nicht mobile Patienten bieten wir auch gerne Hausbesuche an“, erklärt der Physiotherapeut. Das Angebot der Behandlungen soll dabei sukzessive ausgebaut und erweitert werden.

Unterstützt wird Heiko Hornischer von Sandra Mann. Die medizinische Fachangestellte organisiert den Empfang und die kaufmännische Leitung der Praxis. Erfahrung im Gesundheitswesen als auch im kaufmännischen Bereich sammelte Frau Mann über 16 Jahre bei einer großen Krankenkasse.

Die Praxis befindet sich in zentraler Lage im Zentrum von Güglingen, mit ausreichend Parkmöglichkeiten und unweit der Bushaltestellen. Der Zugang ist barrierefrei. Das Team des PAS freut sich auf Ihr Kommen!

www.physio-gueglingen.de