Ein perfektes und attraktives Lächeln

Ein gesundes & strahlendes Lächeln

Gerade und lückenlose Zähne mit Harmonisierungsschienen
Ein schönes und perfektes Lächeln mit geraden Zähnen unterstreicht die Attraktivität eines Menschen. Stehen die Zähne schief oder „auf Lücke“, dann können Harmonisierungsschienen helfen, die Fehlstände zu begradigen oder Lücken zu schließen. Dabei kommen individuell angefertigte, flexible und durchsichtige Zahnschienen zum Einsatz. Die Schienen selbst sind extrem dünn, nicht sichtbar und stören weder beim Essen noch beim Sprechen. 

Bei Doktores Schönwälder werden zunächst im Rahmen einer Vorab-Untersuchung Modelle von Ober- und Unterkiefer genommen. Diese Zahn-Modelle werden in einem Speziallabor von einem Computer analysiert und vermessen. Nachdem geprüft wurde, ob die geplante Behandlung für diese Technik überhaupt geeignet ist, wird ein 3D-Modell gedruckt. Anhand dessen sieht der Patient im Vorfeld bereits das Ergebnis der Behandlung. „Wir können unseren Patienten schon vor Behandlungsbeginn das Endergebnis zeigen, durch die Vermessung vorab wird nur noch der Aufwand bestimmt.

Auf Grundlage der Analyse bekommt der Patient von uns einen individuellen Therapieplan mit der geplanten Dauer und dem Umfang der Behandlung“, erklärt Frau Dr. Schönwälder den Behandlungsprozess. Die Zahnärzte kontrollieren regelmäßig den Behandlungsfortschritt und wechseln nach jedem erfolgreichen Zwischenschritt zur nächsten Schiene, so lange, bis das Behandlungsziel erreicht ist. „Das Wohl der Patienten ist immer das oberste Gebot unserer Zahnarztpraxis, nach dem Motto schmerzFREIE und angstFREIE Behandlung und ein angenehmer Besuch bei Ihrem Zahnarzt“, beschreibt Dr. Philipp Schönwälder die Philosophie der Praxis für Zahnheilkunde in Güglingen. 

www.dres-schoenwaelder.de