Sozialprojekt ist Herzenssache

Spendenaktion in der Adventszeit bei Struwwelbine 
In diesem Jahr ist alles anders, davon betroffen ist auch der jährlicher Adventstreff vor dem Friseursalon Struwwelbine. Auf Grund der Corona-Situation kann dieser leider nicht stattfinden! 

Das Projekt ist jedoch eine Herzenssache von Sabine Schwarzkopf und Rudolf Rathfelder. Daher haben sich die beiden für das Jahr 2020 andere Aktionen einfallen lassen, um Geld für ihr Projekt „KIDS LERNEN SCHWIMMEN“ zu sammeln und um ihrer sozialen Verantwortung in der Region gerecht zu werden. Wie all die Jahre zuvor ist der Erlös dafür bestimmt, dass Grundschulkinder aus Güglingen schwimmen lernen können. 

Mit Reduzierung der Mehrwertsteuer von 19 % auf 16 % hat Sabine Schwarzkopf sich spontan entschlossen, einen Teil der Einsparung in das Projekt fließen zu lassen. „Da wir beim Adventstreff immer sehr unterstützt wurden, möchten wir auch dieses Jahr der Bevölkerung die Möglichkeit geben, Geld für das Projekt zu spenden. Den Glühwein der WG Cleebronn-Güglingen verkaufen wir zusammen in einem Package mit einem Zimtstern von der Bäckerei Bürk nun im Friseursalon. Die Tüten für das Package spendet La Biosthétique. Der Geschäftsführer von La Biosthétique hat mir noch eine private Spende zugesagt,“ schwärmt Sabine Schwarzkopf. Die Partner bei der Spendenaktion stellen die Ware zum Selbstkostenpreis zur Verfügung, der komplette Gewinn fließt dann in das Sozialprojekt. 

„Wir wollen uns schon jetzt bei den Sponsoren und allen Menschen, die unsere Aktion unterstützen, recht herzlich bedanken. Genießen Sie den Glühwein im Kreis der Familie oder Freunde“, freut sich Rudolf Rathfelder. Die Aktion beginnt am 28. November und geht bis zum 23. Dezember. Das Hygienekonzept wird auf jeden Fall konsequent eingehalten, sowohl beim Friseurbesuch als auch beim Kauf des Advents-Package. 

www.struwwelbine.de