Über 25 Jahre Breischaft GmbH

1992 gründete Kurt Breischaft die Firma „Breischaft – Holzbau und Bedachungen“ als kleinen Handwerksbetrieb. Schon nach kurzer Zeit konnte die Firma vier Handwerker beschäftigen und auf eine gute Auftragslage zurückblicken. Nach einer aufstrebenden Entwicklung mussten dann die Aktivitäten der Firma 1994 neu ausgerichtet werden. Es wurde eine GmbH gegründet, und Peter Breischaft trat mit in das Unternehmen ein. 

Heute beschäftigt die Breischaft GmbH zusätzlich zu den Inhabern Kurt und Peter Breischaft noch zwölf weitere Mitarbeiter. Durch die moderne Betriebsausstattung mit eigenem Autokran, den notwendigen Holzbearbeitungsmaschinen in der Werkhalle und eigener Flaschnerei mit allen Blechbearbeitungsmaschinen können alle an Dächern vorkommenden Arbeiten durch den Betrieb selbst ausgeführt werden. Schon von Anfang an war das Motto „Alles aus einer Hand – von der Planung über die Realisierung bis zur Fertigstellung“ das Leitmotiv der Firma.

Für die verschiedenen Fachbereiche werden gelernte Zimmerer, Dachdecker oder Bauflaschner – je nach erforderlicher Arbeit – eingesetzt. Das Arbeitsspektrum der Firma umfasst im Bereich Dach Flachdächer, Ziegeldächer, Bitumenschindeldächer, Blechdächer, Gaubeneinbauten, Carports, Dachfenster, Holzkonstruktionen, Flaschnerarbeiten, Balkonabdichtungen, Wartung an Dächern und vieles mehr.

In großer Zahl werden jedes Jahr auch Dachsanierungen nach KfW-Standard durchgeführt. Dabei kann die Breischaft GmbH alle Arbeiten und die komplette Betreuung der Arbeiten und Antragstellung begleiten. 

Weitere Informationen zur Welt des Bauens und Sanierens von Dächern unter www.breischaft.de.