Leichter durchs Leben mit Vivalance

Ernährungsberatung: persönlich & telefonisch
Als Ernährungs- und Gesundheitsberaterin begleitet Marlinde Schmidt Menschen in ein Leben in Balance. „Mit ,Vivalance – so leicht isst das Leben‘ berate ich Menschen jeden Alters und Geschlechts, die lernen wollen, sich gesund zu ernähren, ein bestimmtes Wohlfühlgewicht anstreben und einfach wieder mehr Freude am Leben haben möchten“, sagt Marlinde Schmidt. Die Ziele ihrer Kunden sind dabei nicht immer nur Gewichtsreduktion und Zufriedenheit mit dem eigenen Körper, oft hilft Marlinde Schmidt auch Menschen mit Allergien, Herz-Kreislauf-Problemen und anderen Krankheiten in einen leichteren Alltag.

In der Beratung lernen ihre Kunden das bewusste und regelmäßige Essen gesunder Lebensmittel. Dabei befasst sich Marlinde Schmidt oft auch mit der individuellen Lebenssituation ihrer Kunden. 

„Ernährung und Seele hängen zusammen. Meist liegen die Gründe für eine schlechte Ernährung und eine dadurch entstehende Unzufriedenheit oder Krankheit tief in der eigenen Lebensgeschichte. Als Christin und ausgebildete biblisch-therapeutische Beraterin begleite ich meine Kunden seelsorgerlich und helfe ihnen, sich bewusst mit ihren Problemen auseinanderzusetzen“, so Marlinde Schmidt.

Ganz individuell bespricht die Ernährungsberaterin mit ihren Kunden Ziele und Erfolge und gibt Tipps und Tricks. „Neben Einzel- und Gruppenberatungen biete ich selbstverständlich auch Hausbesuche und telefonische Gespräche an. Die telefonische Beratung ist aktuell natürlich stark nachgefragt, doch auch unter normalen Bedingungen komme ich damit älteren oder anderen Menschen, die nicht mehr mobil sind, sowie meinen Kunden aus weiterer Entfernung entgegen“, sagt Marlinde Schmidt. 

www.vivalance-hn.de

Scroll to Top