Planung und Gestaltung von Wohlfühlbad und Zugangsbereich aus einer Hand

HandwerkerGilde Brackenheim renoviert und vergrößert Bad mit Dusche in Meimsheim
In Meimsheim sollte der Bad- und Sanitärbereich eines Einfamilienhauses renoviert und modernisiert werden. Da es mehrerer Gewerke bedurfte, wurde Karsten Eckert von der HandwerkerGilde Brackenheim mit der Planung, Gestaltung und Ausführung beauftragt.

Die Bauherren wollten alles aus einer Hand und fachmännisch ausgeführt haben. Ein erster Vorort-Termin wurde vereinbart, die Wunschvorstellung aufgenommen und auf Machbarkeit geprüft. Auf Empfehlung der HandwerkerGilde wurden dann die Durchgänge zeitgemäß vergrößert, neue Zugangstüren eingebaut und das Badezimmer in nördlicher Richtung vergrößert, um für eine bodenebene, begehbare Dusche Platz zu schaffen. Großformatige blaugrüne Fliesen wurden in Kombination mit cremefarbenen nahezu fugenlos verlegt und dazu passend ein Boden in heller Dielenholz­optik gewählt.

Weiterhin fanden Badewanne, Waschbecken mit Unterbau- und Spiegelschrank und Toilette ihren Platz. Pfiffig angebrachte Elektroinstallationen laden „herzlich“ zum Duschen ein. Rundum zufrieden die Bauherren: „Schlüssig geplant, schwäbisch sauber und zuverlässig ausgeführt. Und selbst konnten wir uns auch noch einbringen, etwa mit der farblich passenden Auswahl von Handtuch, Badetuch und Fußmatte.“

www.handwerkergilde-brackenheim.de