40 Jahre Kulturprogramm in Güglingen

Mit Akteuren aus Folk, Jazz, Theater und Klassik möchte die Stadt das Jubiläum im Sommer groß feiern
Das Kulturamt der Stadt Güglingen organisiert nunmehr schon seit 40 Jahren in der Herzogskelter ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Waren es zu Beginn vor allem Tourneetheater mit damals  bekannten TV Größen so sind es heute Künstlerinnen und Künstler unterschiedlichster Genres, die in Güglingen ihre ersten und zweiten Schritte vor größerem Publikum machen.

Leider hat die diesjährige Saison nach der Auftaktveranstaltung mit Bernd Kohlhepp am 9. Oktober 2020 ein abruptes Ende genommen. Inzwischen konnte sich bezüglich der bereits ausgefallenen Saison-Veranstaltungen mit den betroffenen Künstlern geeinigt werden. Das Württembergische Kammerorchester wird in diesem Sommer Open Air im Deutschhof gastieren. Ebenso unter freiem Himmel soll das Gastspiel des Theater Kempten mit „La vie de Coco Chanel“ im Juli gastieren. Weitere attraktive Konzerte und Gastspiele sind für Juli in Planung. Das genaue Programm und der Ticketvorverkauf für den „Güglinger Kultursommer“ werden zeitnah bekannt gegeben bzw. gestartet.

Hoffnungen hegen die Kultur-Macher auf das Gastspiel der Fernseh- und Moderatoren Legende Reinhold Beckmann am 30. April 2021 in der Herzogskelter. Der Güglinger Bürgermeister Ulrich Heckmann hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben: „Ich bin noch immer zuversichtlich, dass Ende April die Pandemie soweit im Griff ist, dass unter Corona Bedingungen mit einem schlüssigen Hygienekonzept Reinhold Beckmann auch bei uns spielen kann. Darüber würden wir uns sehr freuen!“

www.gueglingen.de