Freude am schönen Zuhause

Mit einer schicken Fassade von Stuckateur Lorenz
Eine lohnende Investition in die eigenen vier Wände ist unbestritten die ständige Instandhaltung der Außenfassade. Oft auch als Visitenkarte des Hauses bezeichnet kann diese durch gezielte Renovierungs- und Gestaltungsmaßnahmen nachhaltig das Erscheinungsbild des Eigenheims überraschend zum Positiven verändern.

Doch sollte man bei der Planung und Umsetzung besonders darauf achten, diese in die Hände von nachgewiesenen Spezialisten zu geben. „Wir schauen uns jede Fassade vor der Planung der notwendigen Arbeiten genauestens an und ermitteln zusammen mit den Bauherren die jeweils notwendigen Schritte“ so Tobias Lorenz, Stukkateurmeister und Inhaber des renommierten Kirchheimer Fachbetriebs. Dabei können interessierte Hausbesitzer bei Lorenz auf eine über mehrere Generationen erarbeitete Erfahrung zurückgreifen. Diese stellt einerseits die absolut fachgerechte Ausführung der Arbeiten sicher, zum Anderen kann sich der Auftraggeber auch darauf verlassen, dass nur der gemeinsam vereinbarte Umfang umgesetzt und in Rechnung gestellt wird. In vielen Fällen reicht nämlich schon eine sorgfältige Reinigung, kleinere Ausbesserungsarbeiten und das Neustreichen der Fassade.

Oder aber es empfiehlt sich doch ein tiefergreifender Neuaufbau, eventuell auch eine moderne und energiesparende Wärmedämmung. „Egal, welchen Renovierungsumfang sie mit uns planen, sie erhalten in jedem Fall das für sie perfekt passende Angebot. Dabei übernehmen wir auch gerne die Aufsicht über eventuell anfallende notwendige Arbeiten an anderen Gewerken. Sie haben dann nur einen Ansprechpartner und können sich auf eine optimal koordinierte Umsetzung verlassen“. Und als ausgebildeter Farbberater hat Tobias Lorenz immer auch einen pfiffigen Farbakzent als besonderes Ass im Ärmel. Denn schon mit ein bisschen gezielt eingesetzter Farbe kann sich die Wirkung einer Fassade komplett verändern. „Deshalb bieten wir unseren Kunden gerne auf Wunsch auch eine individuelle Farbberatung an“. 

Wenn sie also ihrer Fassade etwas Gutes tun wollen, sprechen sie mit den Profis von Lorenz, die sie natürlich auch gerne beim Innenausbau, Dachausbau oder beim Tapezieren und Streichen ihrer Innenräume gerne fachkundig und tatkräftig unterstützen.

www.stuckateur-lorenz.com