Von wegen Unkraut! Löwenzahn – das Wunderkraut!

Vitamin D – Das Sonnenvitamin!

In Frankreich eine Delikatesse, nehmen wir das Kraut kaum wahr als Lebensmittel, eher als lästiges Unkraut. In Wirklichkeit ist der Löwenzahn ein echtes Wunderkraut, reich an Vitaminen, Spurenelementen und Bitterstoffen. Diese Substanzen aktivieren die Galle, die Leber, die Nieren und befreien zudem das Blut von Stoffwechselprodukten.

Egal ob als Tee, Smoothie, im Salat oder Pesto, kann er unsere Küche so richtig gesund aufpeppen.  Selbst die Wurzel der „Pusteblume“ ist vielseitig verwendbar, schmeckt sogar lecker auf Butterbrot. Und aus der goldgelben Blüte kann man ganz einfach und wunderbar ein Massageöl zubereiten.

… Und das Tolle, die Blüte steht uns ganz umsonst zur Verfügung. Na dann mal los, auf geht’s zum Pflücken! Solltet ihr Interesse an Rezepten haben, schreibt mich gerne an.

Bleibt gesund,
Euer Coach Sabine

www.sabinewahl.de