HandwerkerGilde Brackenheim ist mit fünf Gewerken bei Neubau aktiv
Wenn man das Haus betritt, empfangen einen der lichtdurchflutete Wohn-Essbereich und die offene Küche mit einem Woweffekt: Fronten in Echtbeton dunkel und Hochglanzlack kristallweiß, Keramikarbeitsplatten und -spüle sowie hochwertige Gerätekomponenten von Berbel, Liebherr, Miele und Neff machen Kochen und Genießen zur Lebensart.
Nach dem Espresso genießt man ein Glas Wein am Gaskamin mit dreiseitigem Blick auf das holzähnliche Flammenbild des Real-Flame-Burner mit Feuerungseinfassung aus Rohstahl. Die Flammenhöhe und Wärme modulieren wir bequem per Fernbedienung. Im Hauswirtschaftsraum ein großzügig beleuchteter Arbeitsbereich, ergonomisch integrierte Waschmaschine und Trockner.
Durch ein Faltplissee erhaschen wir einen Blick in den Garten. Dort galt es, große Höhen mit wenig Platzverbrauch zu überwinden, Nutz- und Ziergarten harmonisch zu verbinden und durch Bewässerungsanlage und Rasenroboter zu automatisieren. Im südlichen Terrassenbereich sorgen Sichtschutz und Bepflanzung für Privatsphäre. Die Beleuchtung ist so ausgelegt, dass die Leuchten tagsüber unauffällig und dezent wirken, nachts akzentuieren sie die Silhouette des Hauses, einzelner Sträucher und Bäume. Bei den Laufwegen wirkt ein Lichtbauelement tagsüber unscheinbar und dennoch ästhetisch. Die Leuchten zeigen einem durch abgeblendetes Licht den sicheren Weg ins Haus.