Helles & barrierefreies Wohlfühlbad aus einem Guss und aus einer Hand

HandwerkerGilde Brackenheim plant und realisiert Badrenovierung in Eppingen-Richen
In Eppingen-Richen sollte ein in die Jahre gekommenes Bad saniert werden. Gewünscht hatten sich die Bauherren ein helles und modernes Duschbad mit bodenebenem Zugang, Waschbecken, Toilette, Stauraum. Beim Erstgespräch wurden die benötigten Gewerke festgelegt: Zimmermann, Installateure in den Bereichen Sanitär, Heizung und Elektro, Fliesenleger.

Zuerst wurde das alte Bad entkernt. Dazu entfernte das Team der HandwerkerGilde Badewanne, Fliesen, Böden und den Kniestock. Eine Vorwand wurde installiert, eine neue Decke eingearbeitet und verputzt, Spots eingebaut, Dosen versetzt und die Elektrik neu installiert. Dann wurde ein großes Dachfenster in die Schräge eingelassen. 

Anschließend bauten die Handwerker das Waschbecken mit puristischen, funktionellen Design-Armaturen, dazu einen großzügigen, geräumigen Unterschrank sowie die barrierefrei begehbare Dusche und die Toilette ein. Bis auf Höhe der Dachschräge wurde das gesamte Bad mit hochwertigen großformatigen Feinsteinzeugfliesen in natur-grau-weißem Farbton gefliest. Ein Wandheizkörper sorgt fürs warme Handtuch, ein der Dachneigung angepasster Spiegel für den Outlook. Badematten und Sitzkissen liefern frische Farbakzente. „In kurzer Zeit, gut beraten, sauber geplant und zur vollen Zufriedenheit vom Team der HandwerkerGilde ausgeführt“, freuen sich die Bauherrin und der Bauherr, „jederzeit empfehlenswert.“

www.handwerkergilde-brackenheim.de

Scroll to Top