„Wir starten durch“ mit Lockerungen

Für viele ist es ein Aufatmen. Die Corona-Zahlen gehen zurück. Viele freuen sich, so auch Steffi Nader, die in ihrem Haarstudio ihre Kunden ganz ohne Tests schnell, kompetent und persönlich Leistungen und Services anbieten kann. Auch in anderen Betrieben geht der Blick nach vorne, wenngleich der eine oder andere Handwerksbetrieb händeringend nach Mitarbeitern sucht.

Im Transportwesen und Zulieferbereich hat sich alles wieder normalisiert, wenngleich auch die Preise gestiegen sind. Etwas später als sonst ist die Natur in manchen Bereichen hinterher. Auch die Beeren unterschiedlicher Sorten sind noch nicht reif. Elke Heininger vom gleichnamigen Obsthof hofft, dass sich dies bald ändert und ihr eine reichliche Ernte beschieden wird.

Noch nicht freuen dürfen sich die Veranstalter, wie die vom Blasenbergfest und dem Fußball-Heidepokal. Beides muss dieses Jahr nochmals pausieren. Dafür laufen schon die Planungen für 2022.