„Marc’s Café & BrezelBäckerei“ lädt zu Gaumenschmaus und Konditorpralinés

Sonnige Außenterrasse oder klimatisierte Cafélounge, Frühstück, Mittagessen, Kuchen, Torten oder To-go
Seit Oktober 2016 gibt es „Marc’s Café & BrezelBäckerei“ im Medizentrum Zabergäu. Der kleine Familienbetrieb hat sich fest in Brackenheim und Umgebung etabliert. „Für uns war es vor allem wichtig, mit einem tollen Team zusammen zu arbeiten“, sagen Marc und Silke Kern. Die meisten sind von Beginn an dabei – neue Mitarbeiter wurden in der Zwischenzeit im Team aufgenommen. „Bei der Eröffnung im Oktober 2016 hätten wir nie daran gedacht, dass wir innerhalb der ersten 5 Jahre noch zwei weitere Eröffnungen planen müssen“, sagt Silke Kern. 

Der Backwaren-Verkauf lief während der Corona-Zeit immer weiter und hat sich gefestigt. Vor allem die belegten Brezelvariationen sowie die belegte Riesenbrezel waren und sind sehr gefragt. Hinzu kam der To-go-Verkauf für das Mittagessen sowie unsere handgemachten Brezelknödel für zu Hause. Mit Annette Schwerdt haben wir eine erfahrene Küchenleitung seit Januar 2020 gefunden. Bis dahin war Harald „Ede“ Koch dafür zuständig, der dem Team während seines Ruhestandes weiterhin zur Unterstützung erhalten bleibt.

Wir haben Corona genutzt, um eine neue Sparte in unser Programm aufzunehmen: Pralinen. Mit Konditor Tobias Keil, der seit März 2021 im Team ist, konnten wir das umsetzen. Falls eine Festlichkeit wie Hochzeit, Geburtstage, Kommunion, Konfirmation ansteht, beraten Marc oder Tobias sehr gerne.

Seit 31. Mai sind wir wieder in vollem Umfang zu den aktuellen Vorgaben da:
>> Frühstücksvariationen
>> belegte Brezelvariationen und Riesenbrezel belegt
>> Kuchen, Torten & Pralinen
>> knackige Salate
>> leckere Brezelknödel-Variationen
>> knusprige Flammkuchen
>> saftige Burger
>> wöchentlich wechselndes Gericht 
Es wird alles frisch vor Ort zubereitet.

Ausreichend Parkplätze sind beim „Parkplatz Bürgerzentrum“ vorhanden. Eine Tischreservierung ist vor allem zum Frühstück empfehlenswert. Das Café ist klimatisiert, die Außenterrasse verfügt über ca. 35 Sitzplätze.

„Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns über die Corona-Zeit treu geblieben sind und uns unterstützt haben“, sagen Marc und Silke Kern, „zum 5. Geburtstag im Oktober lassen wir uns auf jeden Fall etwas einfallen!“

www.marcs-cafe.de