Datteln – das Brot der Wüste

Rote Bete – so gesund!

Im Orient sind Datteln schon seit Jahrtausenden ein beliebter und gesunder Snack, der sich positiv auf die gesamte Gesundheit auswirken kann. Die kleine Frucht hat es in sich: Sie steckt voller guter Nährstoffe, Ballaststoffe und Antioxidantien, die die Verdauung ankurbeln und die Darmtätigkeit in Takt halten sowie verschiedenen Krankheiten vorbeugen können!

Die Dattel ist in ihrer getrockneten Form aufgrund ihrer natürlichen Süße ein super Energielieferant und ein idealer Snack für zwischendurch. Außerdem sind sie zum Süßen von Speisen geeignet und ersetzen so den ungesunden Industriezucker. Datteln sind zwar sehr fettarm, aber dennoch sehr kalorienreich durch ihren hohen Zuckeranteil und sollten deshalb nicht übermäßig verzehrt werden. 

ABER: Beim Abnehmen sind sie sehr wohl eine tolle Alternative und stillen auch den Heißhunger. Es gilt allerdings auch hier die goldene Regel: in Maßen genießen! D. h. mehr als zwei bis drei Stück sollten es nicht werden. 

Dann mal ran an die Dattel!

Bleibt gesund, 
Euer Coach Sabine 

www.sabinewahl.de