Unverpackt Reinwald in Stetten

Ein Laden für unverpackte Ware
Am 1. Juni 2021 eröffnete Frau Dorothee Reinwald ihren Laden „Unverpackt Reinwald“ in Schwaigern-Stetten. Mit dem Laden für Nahrungsmittel aus kontrolliert biologischem und regionalem Anbau erfüllt sich Frau Reinwald einen Traum und sieht den Laden als Berufung. 

„Mit der Geburt unseres ersten Enkelkindes beschäftigte mich immer öfter die Frage: Was hinterlasse ich den nächsten Generationen, habe ich den Auftrag, den Gott den Menschen am Anfang bei der Schöpfung gab – die Erde zu bebauen und zu bewahren –, erfüllt?“ Diese Frage beschäftigt Frau Reinwald, und sie ärgert sich immer wieder über die Menge an Plastik, die ihr Mann zum Recyclinghof fährt. 

Neben einer großen Auswahl an Nahrungsmitteln, wie Nudeln, Getreide, Mehl, frischem Obst und Gemüse sowie Wurst im Glas, bekommen die Kunden aber auch Drogerie- und Non-Food-Artikel.

Und so einfach funktioniert ein Einkauf bei Unverpackt Reinwald: Der Kunde bringt sein Gefäß mit, das Gefäß wird gewogen und das Leergewicht notiert. Beim Rundgang im Laden füllt der Kunde den gewünschten Artikel selbst in das mitgebrachte Gefäß. Für jeden Artikel bitte ein separates Gefäß verwenden. An der Kasse wird dann das Leergewicht vom aktuellen Gewicht abgezogen und somit die Menge und der Preis ermittelt. Bei Artikeln, die sich bereits in einem Glas befinden, wird beim nächsten Einkauf das Glas getauscht.

Im Vergleich zu verpackter Ware sind gleichwertige, unverpackte Produkte nicht teurer. Eine exakte Übersicht über unser Sortiment und ein kurzes Video mit einer Ladenpräsentation haben wir auf unserer Homepage“, freut sich Frau Dorothee Reinwald ebenso wie über den Besuch im Laden für unverpackte Produkte.

www.unverpackt-reinwald.de