hartan informatics – ein erfolgreicher Start 2020

professionelle IT-Dienstleistung für Kleinunternehmen bis zum Mittelstand
Seit Januar 2020 haben die Brüder den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und blicken nun auf erfolgreiche 1,5 Jahre zurück. „Trotz einem insgesamt schwierigen Jahr 2020 haben wir es geschafft Kontakte zu generieren, Projekte zu gewinnen und erfolgreich abzuschließen.“ Sagt Christopher Hartan zufrieden. „Dabei ist das Konzept bereits aufgegangen, kleine Firmen können komplett aus einer Hand betreut werden und haben mit uns nur einen Ansprechpartner für Ihre gesamte IT. Bei mittelständischen Firmen bearbeiten wir spezielle Kerngebiete und setzten komplexe Projekte wie Telefonanalgen oder Firewall Installationen um.“ Sagt Timo Hartan.

Die Holzmanufaktur in Stuttgart, welche hochwertige Massivholzmöbel entwirft und herstellt, hat nach einer neuen Lösung für moderne Telefonie gesucht und sich für hartan informatics als Dienstleister entschieden. „Das Projekt wurde reibungslos umgesetzt! Es lief super! Wir können uns vorstellen in Zukunft auch weitere Projekte mit hartan informatics umzusetzen!“ Äußert sich Geschäftsführer Herr Lauer von der Holzmanufaktur. 

Neben überregionalen Kunden, konnte hartan informatics auch neue Kunden aus der Region gewinnen. Bei der Spielberger Mühle in Brackenheim übernehmen die Brüder die Modernisierung der IT-Security und Netzwerk-Infrastruktur standortübergreifend. „Wir schätzen die direkte Kommunikation mit professioneller Beratung und Dienstleistung“ sagt Filip Krumpe IT-Beauftragter der Spielberger Mühle.

Neben neuen Kunden konnte das junge Unternehmen auch ein Netzwerk an Partnern aufbauen und freut sich mittlerweile auch Internet- und Telefonanschlüsse unabhängig voneinander anbieten zu können. „Unsere Kunden freut es besonders das sie bei Störungen nur einen Ansprechpartner haben und Probleme nicht von einem Anbieter auf den anderen geschoben werden können.“ Erklärt Christopher Hartan. 

hartan informatics blickt optimistisch in die Zukunft und möchte langfristig gesund wachsen. Als nächsten Schritt planen die Brüder 1-2 neue Mitarbeiter einzustellen.

www.hartan-informatics.de

Scroll to Top