Bäckerei Böhm sieben Tage vor Ort

Bäckermeister Jochen Link als Verstärkung im Team
Die Bäckerei Böhm hat sich nach drei Jahren in Nordheim längst etabliert. Mit der Übernahme der eingeführten Bäckerei Wittwer ging Böhm 2018 einen wichtigen Schritt in seinem Berufsleben. Nach seiner Bäckerlehre in Stuttgart-Bad Cannstatt absolvierte er eine Ausbildung als Konditorei-Confiseur in der Schweiz. Die Lehr- und Wanderjahre führten ihn nach Australien und Afrika.

Setzt auf solides Handwerk
Auf solides Handwerk wird von der Bäckerei und Konditorei Daniel Böhm gesetzt. Überlieferte Rezepte und moderne Kreationen treffen und ergänzen sich, wenn es um die Herstellung feinster Backwaren und Kuchen, um Torten und insbesondere um Hochzeitstorten für einen ständig wachsenden Kundenkreis in Nordheim und Umgebung geht. 

Auch in der Umgebung, wie in Hausen und Lauffen, ist Daniel Böhm mit seinem Team längst eine feste Größe im Bäckereigewerbe im Zabergäu und drum herum. Mit Jochen Link, einem innovativen Bäckermeister konnte das Unternehmen das Brötchen- und Brotsortiment weiter verbessern und ausbauen.

Bald Aroma-Tresor in Nordheim
Geführt werden alle Teige über Nacht, um ein noch besseres Aroma, eine längere Frischhaltung und eine Bekömmlichkeit für den Magen zu erlangen. Bald steht im Fachgeschäft in Nordheim auch ein „Aromatresor“, wie für Fleisch, ein Dry Ager nur für die Teige von Böhm. Um echte Bäckerqualität für den Kunden sichtbar und erlebbar zu machen, wird dieser dazu beitragen, Handwerk und Geschmack effektvoll in Szene zu setzen. 

Der „Aromatresor“ unterstützt den natürlichen und notwendigen Teiggärungsprozess, gibt den Teigen dabei Raum für Lagerruhe und ermöglicht gleichzeitig Kunden einen Einblick in die Backstube und das traditionelle Bäckerhandwerk. 

Lieferung kann erst Anfang Oktober erfolgen
Aufgrund von Lieferschwierigkeiten wird der Aromatresor leider erst Anfang Oktober erwartet, wie Bäckermeister Daniel Böhm mitteilt. Er versichert aber, „bei uns kommt es trotzdem nicht zu Lieferschwierigkeiten. Wir liefern am Wochenende nach Brackenheim, Lauffen am Neckar, Heilbronn Stadt und Region, und zwar über das www.brezel-taxi.de“.

Brezel-Taxi als Lieferservice
Über diese Internet-Adresse kann man sich das Frühstück liefern lassen. Aber auch gute Brötchen, Croissants und was das Herz sonst noch begehrt: Geliefert wird am Wochenende ein gemütliches Frühstück, ganz frisch, regional und von Hand hergestellt, natürlich mit den Backwaren von der Bäckerei Böhm in Nordheim. 

Sieben Tage in Nordheim und Brackenheim
Das Team ist sieben Tage die Woche in Nordheim und in Brackenheim im Café im Gewächshaus für Sie da. Neben der Bäckerei in Nordheim, der Zentrale schlechthin, und dem Café im Gewächshaus in Brackenheim-Hausen ist auch das Café Lichtburg in Lauffen längst entdeckt worden. Auch hier warten Frühstück und feinste Kuchen und Torten auf die Besucher.

www.daniel-boehm.de

Scroll to Top