Aus Alt mach Neu – die lichtdurchflutete, helle Etage überzeugt den Bauherrn

Die HandwerkerGilde renoviert eine 4-Zimmerwohnung in Brackenheim
In Brackenheim stand eine 4-Zimmerwohnung mit Küche, Bad, Toilette und großem Flur zur Renovierung inklusive Sanitär- und Elektroinstallationen an. „Ich hatte von den Projekten der HandwerkerGilde Brackenheim gelesen. Das klang interessant, und deshalb habe ich einen Vororttermin mit Karsten Eckert vereinbart. Bei dem Treffen wurden Ideen ausgetauscht und gleich konstruktive Vorschläge gemacht“, so der überzeugte Bauherr.

Die kompletten Wohnräume wurden, inklusive Bad, Toilette und Küche, einheitlich gefliest, die Wände in einem Cremeton, die Decke weiß verputzt. Im Flur wurde die Decke abgehängt und mit LED- Einbauleuchten versehen. Neue, weiße Holztüren und moderne, transparente Glastüren sorgen für eine helle und luftige Atmosphäre. Die neu eingebauten Fenster halten im Winter die Wärme im Raum und liefern im Sommer ausreichend Belüftung. Die elektrischen Rollläden verfügen über eine sonneneinstrahlabhängige Steuerung. Die großräumige Küche mit Sitzplatznische hat Zugang zum Balkon. Sie ist ausgestattet mit Spülmaschine, Backofen, Induktionsherd und ergonomisch-stoßfreiem Dunstabzug. Wenn mehr Gäste kommen, wird das separate Esszimmer genutzt.

Über den weitläufigen und mit viel Stauplatz ausgestatteten Flur gelangt man ins Bad mit großer, geräumiger Dusche, Waschbecken und einem flachen Spiegelschrank. Nebenan ist die Toilette, ebenfalls in Weiß und Grau gestaltet. Ein Arbeitszimmer mit PC-Arbeitsplatz, das Wohnzimmer als Loungeroom gestaltet und die komplette Wohnung mit multimedialem Netzwerk versehen, machen das Wohnerlebnis perfekt. Und das Fazit des Bauherrn: „Ich wollte einmal mit Profis arbeiten. Ich hab’s getan.“

www.handwerkergilde-brackenheim.de