Immer für eine Überraschung gut

Frühlingsfest bei den Lauffener Weingärtnern
Die Lauffener Weingärtner gehören zu den innovativsten Weinerzeugern und -vermarktern – mit sogar bundesweiter Bekanntheit. Seit vielen Jahren steht der „Katzenbeisser“ für solide deutsche Rotweinkunst – mit hervorragendem „Preis-Genuss-Verhältnis“, wie Marien Kopp (geschäftsführender Vorstand) betont.

Mit drei Neuheiten starten die Lauffener Weingärtner in den Sommer: Trend zu mehr Rosé entsprechend, traut man dem LESESTOFF® ROSE zu, ein trendiges, neues Zugpferd zu werden für die Weingärtner aus der Hölderlinstadt Lauffen am Neckar. Nochmals verbessert, jetzt mit typischem und praktischem Schraubverschluss, geht auch WHYNE® – Wine meets Whisky in die bundesweite Distribution. Dazu kommt der neue Lauffener Bio-Riesling trocken. Mit den drei Neuheiten profilieren sich die Lauffener Weingärtner weiter im nationalen Weinmarkt und sehen sich als Innovationsführer gut gesattelt für die Zukunft.

„Mit dem neuen LESESTOFF® ROSÉ nehmen wir den Trend zu fruchtigen, mediterranen Sommerweinen auf und erweitern damit die aufmerksamkeitsstarke LESESTOFF®-Serie, die in den letzten vier Jahren toll angenommen wurde“, erläutert Marian Kopp, geschäftsführender Vorstand der Lauffener Weingärtner eG die aktuelle Linie. 

„Wine meets Spirit“ – diese Idee der Lauffener Weingärtner ist rundum aufgegangen. Die Produktneuheit hat mittlerweile das Laufen gelernt. Die eigenwillige Rotwein-Komposition hat eine überraschende, kräftige Rauchnote schottischen Whiskys. Diese Noten stammen von den „Barrels und Hogsheads“. Das sind Eichenfässer, in denen zuvor schottischer Whisky gereift wurde. 

Neu: Lauffener Bio-Riesling in attraktivem Umfeld
Der Trend zum Riesling hat sich auch bei der Bio-Gruppe der Lauffener Weingärtner durchgesetzt. Mit dem neuen Riesling trocken ergänzt man die Bio-Range. „Auch wir spüren den Nachfragedruck im Weißwein“, weiß Marian Kopp.

www.lauffener-wein.de