Vom 23. bis 24. April erstmals mit Dressurreiterprüfung Kl. M ausgeschrieben
Ob Handel oder Handwerk oder auch die Bevölkerung spürt es, der Frühling ist da. Die Pflanzen beginnen zu blühen, die Gartenarbeiten sind in vollem Gange. Bei wenigen, wie im TrendHaus Brackenheim ist das Beseitigen von Wasserschäden angesagt. In der Tanzschule „Rudis Tanztreff“ starten längst neue Kurse. Dennoch leiden einige Betriebe trotz geimpften Personen unter Corona, was einen Mangel an Mitarbeitern bewirkt.
Eine Veränderung gab es beim Steuerbüro Jungblut in Eppingen. Hier sind zwar Büro und Mitarbeiterin von Elisabeth Jungblut geblieben, sie hat aber mit ihrer Kanzlei mit der Steuerberater-Gesellschaft Ohrnberger, Roth und X GmbH, Heilbronn fusioniert.
Das Freilandturnier des Reitervereins Brackenheim ist jedes Jahr das Highlight und der Turnier-Start für viele Reiter und Pferde draußen. Es findet vom 23. bis 24. April wie gewohnt auf der Anlage in Dürrenzimmern statt. Der Verein hofft auf eine rege Beteiligung. Letztendlich sind Anmeldungen noch möglich, und die Zeiteinteilung erfolgt in der Regel zwei Wochen vor dem Turnier. Erstmals wurde auch eine Dressurreiterprüfung Kl. M ausgeschrieben, die sonntags stattfinden wird, wie Valerie Müller vom Reiterverein mitteilt. Insgesamt sind 19 Prüfungen vorgesehen.