Eine ganz besondere Verbindung aus Botenheim
Er kam, sah & liebte. Beim Kirchweihtanz 1954 im Adler-Saal in Botenheim trafen sich ihre Blicke zum ersten Mal und Ferdinand war sofort klar: die oder keine! Bei Gudrun, damals noch keine 17 Jahre alt, dauerte es etwas länger … doch nach 3 verliebten und 3 verlobten Jahren wurde 1960 im Adler-Saal geheiratet; die Töchter Gabi 1963 und Bettina 1966 krönten das Familienglück.
Gudrun & Ferdinand bauten gemeinsam in Botenheim einen erfolgreichen Handwerksbetrieb auf, und der Adler begleitete die Familie durch die Zeit: Stengel-Bäsles-Treffen, Konfirmationsfeiern, runde Geburtstage, standesamtliche Trauung von Bettina & Jürgen, die goldene Hochzeit im Jahr 2010 – viele unvergessliche Stunden hat die Familie Moser im Adler verbracht. 1994 dann der Aufbruch in die neue Heimat nach Baden-Baden, ohne die Verbindung nach Botenheim je zu verlieren. Die diamantene Hochzeit im Jahr 2020 sollte auf jeden Fall wieder groß im Adler gefeiert werden, doch leider kam die Pandemie und machte dies unmöglich.
Doch jetzt, 2 Jahre später, dürfen Gudrun & Ferdinand auf Einladung ihrer beiden Töchter dies im kleinen Familienkreis mit den Schwiegersöhnen Martin & Jürgen und der Enkeltochter Marie in „ihrem Adler“ nachholen. In fröhlicher Runde wird nun das Beisammensein gefeiert, 68 Jahre nach ihrer ersten Begegnung im Adler-Saal.