Brackenheim hat eine Notarin

Corinna Simone Blach an früherer Wirkungsstätte
Der lange Leerstand im Activ-Carré (Gebäude AOK) wurde durch eine zusätzliche Notarin für den Amtsgerichtsbezirk Brackenheim beendet. Die Notarin Corinna Simone Blach eröffnete ihr Notarbüro in der Maulbronner Str. 5 zum 1. Juni 2022.

Nach dem Studium an der Notarakademie Stuttgart arbeitete sie bei verschiedenen freiberuflichen Notaren als Württ. Notariatsassessorin und sammelte so wertvolle Erfahrungen, bevor sie wieder in den Landesdienst eintrat.

Im Landesdienst konnte sie als Notarvertreterin auf diversen Notariaten weitere Erfahrungen sammeln. Darunter auch als Notarvertreterin und Amtsverwalterin in Brackenheim. 

Nach der Notariatsreform am 01.01.2018 war Frau Blach bei verschiedenen Amtsgerichten auf dem Grundbuchamt, der Betreuungs- und Nachlassabteilung sowie als Personalreferentin beim Oberlandesgericht Stuttgart tätig. Während dieser Zeit hat diese bei einem freiberuflichen Notar gearbeitet, um den Bezug zu dem Notarberuf aufrechtzuerhalten. In dieser Zeit erwuchs der Wunsch, sich auf eine ausgeschriebene Stelle als Notarin zu bewerben. Da kam die Ausschreibung für Brackenheim, wo sie sehr gerne bereits als Amtsverwalterin tätig war, zum richtigen Zeitpunkt.

Die Haupttätigkeit einer Notarin / eines Notars ist die Beurkundung von Rechtsgeschäften jeder Art und die Beglaubigung von Unterschriften und Abschriften.

Die Notarin / der Notar ist zur Unabhängigkeit und Unparteilichkeit verpflichtet. Eine Reihe vom Gesetzgeber ausdrücklich genannter Rechtsgeschäfte wie z. B. Grundstückskaufverträge, Gesellschaftsgründungsverträge oder Eheverträge und Erbverträge bedürfen der notariellen Beurkundung. Bei anderen Rechtsgeschäften, wie Testamenten, ist eine notarielle Beurkundung anzuraten.

Ich und mein Team heißen Sie herzlich willkommen in unserem neuen Notarbüro in Brackenheim und freuen uns auf Ihren Besuch.

www.notarin-blach.de