Wenn modernes Design & Funktionalität  klassische Erbstücke in Szene setzen

HandwerkerGilde Brackenheim renoviert & modernisiert  Wohnhaus in Meimsheim
Vor Kurzem wurde die HandwerkerGilde durch Weiterempfehlung nach Meimsheim gerufen: „Wir wollen unser schon etwas in die Jahre gekommenes Haus zeitgemäß modernisieren, mit neuer Küche, neuem Bad, das ganze luftiger, heller und großzügiger gestalten und dabei unsere vorhandenen klassischen Solitärmöbel integrieren“, lautete die Aufgabe, der sich Karsten Eckert und die HandwerkerGilde Brackenheim stellten. 

Im ersten Schritt wurden im Erdgeschoss Wände entfernt und Stütze und Träger eingebaut. So entstand ein großer, heller Wohn-Essbereich mit offenem Zugang zu Lounge- und Fernsehraum. Die Küche in weißem Glanzlack, hochwertiger Geräteausstattung und kontrastierenden dunklen Bodenfliesen erschließt über eine massive Holztheke mit integrierten Schubfächern und Bücherregal den Blick auf Essbereich, Terrasse und Garten. 

Die Decken wurden abgehängt und mit zahlreichen Lichtspots versehen, die Wände fein verputzt und weiß gestrichen. 

Das Schiffsbodenparkett im Wohn-Essbereich übergangslos in den Ruheraum fortgeführt und neu geölt, sorgt für ein wohlig warmes Gefühl beim Barfußlaufen. Aus der offenen Garderobe entstand ein Bücherregal. Toilette im Erdgeschoss und das Badezimmer im ersten Stock wurden ausgestattet mit großformatigen Feinsteinzeugfliesen mit geschliffenen Kanten und einem neuen Fenster in der Dachgaube. Das Highlight ist die riesige, bodenebene Dusche mit in den Raum ragender freistehender Glaswand.

„Die HandwerkerGilde Brackenheim hat bei uns rundum ganze Arbeit geleistet. Kreative Beratung, durchdachte Planung und solide handwerkliche Ausführung. Das hat uns beeindruckt“, so die Bauherrin und der Bauherr, „auf jeden Fall eine Empfehlung wert.“