BICO feiert Jubiläum & erweitert Angebot

Seit 35 Jahren Metalllösungen aus Pfaffenhofen
Im Jahr 1987 wurde die Firma BICO GmbH von Heinz Conz und Benno Biedermann gegründet, um qualitative Metallwaren für Lebensmittel herzustellen. Damals fing alles mit einem Back- und Lochblech an. Aufgrund der schnell wachsenden Nachfrage an unterschiedlichen Produkten in der Bäckereibranche wurden jedoch die Produktionshallen und das Angebot schon früh vergrößert.

In den weiteren Jahren folgten die Formenfertigung, der Wagenbau und die Textil-Schneiderei. 2013 übernimmt Ulrike Conz die Geschäftsführung und leitet heute 30 Mitarbeitende. „Durch unsere jahrelange Erfahrung haben wir uns auf Sonderbauten in der Bäcker- und Konditoreibranche spezialisiert“, erklärt Ulrike Conz. „Als kundenorientierter Betrieb sehen wir unsere Stärken vor allem in unserer Flexibilität und der problemlosen Anpassung auf die Wünsche unserer Kunden.“

Das Herstellungssortiment des Pfaffenhofener Unternehmens reicht von Backblechen, Backformen und Maschinenbesen über grüne Polyestertücher, Teflon-Dauerbackfolien bis hin zu Transportgeräten, Arbeitsmöbeln und sonstigem Zubehör. Bei der Fertigung trifft Tradition auf Innovation, und wenn etwas nicht passen sollte, bietet BICO individuelle Anfertigungen nach Maß an.

Erweiterung des Fertigungsspektrums
„Die Vielfalt an Lösungen, die unser Portfolio so außergewöhnlich macht, wird um einen neuen Bereich ergänzt“, so Ulrike Conz. Ab sofort entwickelt, fertigt und bearbeitet BICO auch industrielle Metalllösungen, z. B. aus Edelstahl oder Aluminium sowie Feinbleche in Kleinserie. „Für uns ist keine Biegung zu gering und kein Rand zu hoch. Ob Maßanfertigung von Formen und Blechen oder Lohnlasern – sprechen Sie uns einfach an“, formuliert Daniel Krause das Angebot an die regionale Industrie.

bico-gmbh.de