Die Küche mit Sitzinsel als Mittelpunkt  – ein wahrer Gourmettempel

Die HandwerkerGilde Brackenheim baut Erdgeschoss in Dürrenzimmern um
„Unser Ziel war es, unseren Wohnraum im Erdgeschoss großzügiger und moderner zu gestalten, mit neuer großer Küche, Ess- und Wohnbereich sowie einheitlichem Fußboden mit Fußbodenheizung“, so die Bauherrin aus Brackenheim-Dürrenzimmern. „Nach ehemals guter Erfahrung mit einer Grohmann-Küche wählten wir das sympathische Team der HandwerkerGilde Brackenheim als unseren Baupartner aus.“

Zuerst wurden zwei Wände abgerissen und der alte Fußboden entfernt. Danach wurde der alte Kachelofen ausgebaut und eine kleine Mauer sowie Stahlträger eingezogen. Nach Ausnivellierung des Untergrundes sorgen eine Fußbodenheizung, Estrich und ein einheitlich verlegter Vinylboden mit zusammen nur vier Zentimetern Aufbau für ein angenehmes Barfußgefühl im gesamten Wohnbereich.

Das Herzstück des Umbaus ist die großzügig angelegte Küche mit zentraler Sitzinsel: Stylish Lack mattschwarz mit starkem Anti-Finger-Print-Schutz und Arbeitsplatten in Alteiche natur, ist sie ein echter Hingucker. Die hochwertigen Neff-Arbeitsgeräte, wie Induktionsherd mit Twistpad zur intuitiven Steuerung, futuristischer Dunstabzug, Backofen und Mikrowelle sowie Geschirrspüler sorgen für angenehmes Arbeiten, und ein kabelloser, sich selbst aufladender Staubsauger wartet in seiner Nische auf den Putzeinsatz.

An der Decke installierte Designspots rücken den Gourmettempel ins rechte Licht. Die kompletten Elektroinstallationen, die Installationen für Wasser, Warmwasser und Sanitär sowie die Maler- und Putzarbeiten und die neu eingebaute Holztür zur Gästetoilette erfolgten auch unter der Regie der HandwerkerGilde Brackenheim.

„Da merkt man schon die jahrelange Erfahrung mit Bauprojekten und die terminliche Abstimmung der zahlreichen Gewerke untereinander. Vom Anfang bis zum Ende unseres Bauvorhabens verlief alles reibungslos. Wir hatten mit Karsten Eckert einen Ansprechpartner, der sich für alle unsere Belange einsetzte. Da spürt man förmlich, so wie es der Kunde will, so wird’s gemacht. Am Ende haben wir sogar noch die Option, wieder einen zeitgemäßen, modernen Holz- oder Kachelofen einzubauen“, schließt die zufriedene Bauherrin. 

handwerkergilde-brackenheim.de