Ausgezeichnet & nachhaltig zertifiziert

Lauffener Weingärtner laden zur Adventsweinprobe
Weinachten vor Weihnachten: Am Samstag, 3. Dezember 2022, öffnet die größte Weinprobierstube im württembergischen Unterland wieder ihre Pforten. Von 10 bis 17 Uhr lädt die Lauffener Weingärtner eG zu ihrer traditionellen Adventsweinprobe ein.

Weinfreunden aus nah und fern bietet sich die genussvolle Gelegenheit, mehr als 90 Weine und Sekte aus Lauffen und Mundelsheim zu verkosten. Darunter sind auch frisch abgefüllte Weißweine des hervorragenden Jahrgangs 2022 sowie die Innovationen Lauffener LESESTOFF®, WHYNE und BRIGITTE®, die enorm nachgefragt sind. Auch von der vielfach prämierten Jungwinzer-Initiative Vinitiative werden wieder Weine und Sekte mit dabei sein. 

Der neue BRIGITTE-Wein
„Die Auszeichnung für unsere innovative BRIGITTE-Edition – Wein von Frauen für Frauen –  mit Gold im international anerkannten MUNDUS Vini-Wettbewerb zeigt einmal mehr, dass wir auch mit weißen Burgundern in Württemberg tolle Weine erzeugen können – und das in einem ausgezeichneten Preis-Genuss-Verhältnis“, kommentiert Marian Kopp, der geschäftsführende Vorstand. 

Innovation und Tradition – perfekt vereint
Die Lauffener Weingärtner eG sind nun ein auf Nachhaltigkeit zertifiziertes Unternehmen. Vor wenigen Tagen wurde den Lauffenern das Prüfsiegel von dem renommierten Deutschen Institut für Nachhaltigkeit & Ökonomie zugestellt. Das Siegel bescheinigt dem Unternehmen die „gesicherte Nachhaltigkeit“. 

Nachhaltigkeit bekommt in der Weinerzeugung zunehmend Bedeutung. „Wichtig ist für uns die gleichwertige Betrachtung der Themen Ökonomie, Ökologie und Soziales, gerade mit unserer Historie als Genossenschaft,“ so Marian Kopp.

lauffener-wein.de

brigitte.wein.de