Nach zweijähriger Pause findet sie wieder statt, die Sonnwendfeier der Maibaumfreunde Nordheim. Am 21. Dezember ist es endlich so weit. Los geht es ab 16 Uhr auf dem Gelände des Rad-, Rollschuh- und Kraftfahrervereins in Nordheim. Im Mittelpunkt steht, die langen Winternächte zu verabschieden und zu feiern. Da es jeden Tag wieder ein bisschen heller wird, machen die Maibaumfreunde den kürzesten Tag des Jahres hoffentlich zu einem der schönsten.
Kurz vor Weihnachten wird die Möglichkeit gegeben, noch mal zu entschleunigen und einen gemütlichen Abend mit Freunden und der Familie zu verbringen.
Es wird ein warmes, großes Sonnwend-Feuer geben, und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Mit Punsch und Glühwein kommt die Wärme auch von innen. Grillwürste und Waffeln sollen dafür sorgen, dass keiner hungrig am Feuer stehen muss. So ist ein entspannter Abend garantiert, an dem die vorweihnachtliche Zeit für alle etwas schöner gestaltet werden kann, als diese ja ohnehin schon ist.
Zur 36. Dorfweihnacht lädt der Posaunenchor Neipperg Groß und Klein, Jung und Alt am 11. Dezember ab 17 Uhr in die stimmungsvoll geschmückte Neipperger Kelter ein. Neben wärmendem Glühwein und Punsch stehen heiße Saitenwürstchen zur Stärkung bereit. Seinen festlichen Rahmen erhält dieser Abend durch die musikalischen Darbietungen vom Posaunenchor Neipperg sowie dem Männerchor des TuG Eintracht Neipperg. Frisch gebackene Waffeln des Kindergartens sowie liebevoll gebastelte Weihnachtsdekorationen runden diesen schönen Abend ab.
Die Maibaumfreunde laden am 21. Dezember ein.