Mit einem starken Team in die Zukunft

Neue Geschäftsführer der Gronover Gruppe
2022 hat Johannes Gronover die Geschäftsführung der Gronover Elektrotechnik GmbH an drei Mitarbeitende abgegeben. Geschäftsführerin für Organisation und Finanzen ist Debora Schubert, technischer Geschäftsführer ist Daniel Zaft. Andreas Conte, der seine Ausbildung zum Elektriker für Energie und -Gebäudetechnik bei der Gronover Elektrotechnik GmbH absolvierte, ist heute Geschäftsleiter für Vertrieb.

„Mein Ziel war es ein Unternehmen zu schaffen, das nicht von mir als Inhaber und Geschäftsführer abhängt, sondern durch engagierte Mitarbeiter und gut funktionierende Systeme und Prozesse Top-Leistungen erbringt. Deshalb freue ich mich, die Geschäftsführung an drei langjährige und kompetente Mitarbeitende zu übergeben. Ich selbst fungiere weiterhin als beratender Gesellschafter der Gronover Elektrotechnik GmbH, weil mir die Menschen wichtig sind“, sagt der ehemalige Geschäftsführer Johannes Gronover. 

Neben der Gronover Elektrotechnik GmbH – mit 40 Mitarbeitenden der stärkste Unternehmenszweig – zählen die Gronover Energieeffizienz GmbH, die Gronover Automation GmbH, GroNIC und das Planungsbüro Kern Elektroplanung zur 60-Personen starken Gronover Gruppe. Der Vorteil: Alle Lösungen kommen aus einer Hand und der Koordinationsaufwand wird minimiert.

Eine zentrale Aufgabe sieht die Gronover Gruppe darin, den Betrieb fit in die Zukunft zu führen und deshalb ihre Kapazitäten im Bereich Photovoltaik verstärken – derzeit ein boomender Markt. Außerdem soll weiterhin viel Wert auf die Weiterbildung und -entwicklung der Mitarbeitenden gelegt werden.

2022 wurde die Gronover GmbH hierfür mit dem 2. Platz des ELMAR Preis in der Kategorie bester Arbeitgeber mit entsprechenden Mitarbeiterkonzepten und -strategien ausgezeichnet. Mit dem Markenpreis ELMAR lobt die Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ Markenbewusstsein und Markenkonzepte im Elektrohandwerk aus. 

www.gronover.de