Handy-Reparaturservice vom Profi 

MoCoS in Lauffen hilft schnell und professionell 
Unsere geliebten Smartphones sind inzwischen zu einem unverzichtbaren täglichen Begleiter geworden. Das wird einem besonders dann schmerzhaft bewusst, wenn das kleine Helferlein plötzlich einmal ausfällt, und man merkt, was alles inzwischen ohne Handy nicht mehr geht. Stellt sich jetzt gleich die Frage nach einer teuren Neuanschaffung? In aller Regel nicht! „Meistens lassen sich defekte Smartphones leicht wieder reparieren“, berichtet Andy Seidel, Geschäftsführer von MoCoS in Lauffen. Deshalb bieten er und seine Smartphone-Profis schon seit langer Zeit sehr erfolgreich einen umfangreichen und professionellen Reparaturservice an. 

„Unser Service ist schnell und günstig, und wer in der Region wohnt, kann sein Handy einfach vorbeibringen, und wir kümmern uns kurzfristig darum.“ Denn das kann doch jedem mal passieren: Kurz nicht aufgepasst, und das gute Stück rutscht aus der Hand, das Display ist gesplittert oder auf dem Bildschirm tut sich rein gar nichts mehr. Manchmal vergisst man es auch am falschen Ort, und schon hat sich Feuchtigkeit eingenistet, und die Daten sind ruiniert. 

„Wir raten allen Nutzern dringend, regelmäßige Datensicherungen durchzuführen“, so Andy Seidel. Auch bei den hierzu notwendigen Einstellungen hilft das MoCoS-Team gerne oder übernimmt auch die komplette Einrichtung. „Sichern Sie Ihre wertvollen persönlichen Daten, denn auch wenn wir im Notfall alles tun, um zu retten, was zu retten ist, ein Verlust ist schmerzhaft und lässt sich nur mit viel Zeit und Mühe und manchmal gar nicht mehr wiederherstellen. Wer sich also im Falle eines kleinen Smartphone-Unfalls denkt, ach egal, ich komme auch eine Weile ohne aus, irrt meistens. Schnell mal eine Bestellung im Internet aufgeben, einen QR-Code scannen, ein Bahnticket lösen, den Kontostand checken oder eine Karte für einen Konzertbesuch kaufen – die kleinen Helfer sind unentbehrlich geworden. 

Und wer jetzt vor der Wahl steht, reparieren oder Neuanschaffung, sollte sich im Zweifelsfall immer für die nachhaltigere Option entscheiden. Denn im Sinne des Umweltschutzes ist die Reparatur auf jeden Fall die bessere Variante. Für neue Geräte werden schließlich auch neue, teure und rare Rohstoffe verbraucht. Mit einer Reparatur dagegen schont man Ressourcen und Energie und trägt mit dazu bei, den Planeten ein kleines Stückchen besser zu machen.

mocos.de