Reitveranstaltung Brackenheim verschoben

Dressur & Springpferde-Turnier erst am 17./18. Juni
Mit ihrem traditionellen Reit- und Springturnier starteten die Mitglieder des Reitervereins Brackenheim bisher im April in die Freilandturniersaison. Pech hatten hierbei die Reiter und die Besucher mit dem Wetter. Aus diesem Grund wurde es in 2023 auf das Wochenende am 17./18. Juni verlegt. Hoffen dürfen dann der Veranstalter und die Besucher besseres, vor allem trockeneres Wetter zu haben, wenngleich es auch hier keine Garantie gibt.

Noch können sich Amazonen und Reiter bis 30. Mai für das Turnier anmelden. Gerade hier sind die Meldezahlen der Vergangenheit beim traditionellen Reit- und Springturnier zurückgegangen. 

Der Verein hofft nun im Bereich Besucherzahlen wieder auf eine Zunahme. Letztendlich gibt es in Brackenheim auf der Anlage in Dürrenzimmern unterm Hörnle nur einmal im Jahr schönen Reitsport im Freien zu sehen. Diese wurde nun wieder dank der Pflege der Mitglieder in einen optimalen Zustand gebracht. Die Zeiteinteilung erhält der Reiterverein etwa eine Woche vor Turnierbeginn.

Voraussichtlich werden die Dressurprüfungen vormittags und die Springprüfungen nachmittags stattfinden. Wie gewohnt werden die Gäste in der Reithalle durch die Vereinsmitglieder mit Speisen und Getränken bestens versorgt. Auch dieses Jahr werden die Voltigierer wieder kleine Aufgaben darbieten.