… auch bei der Dachsanierung
Holzbau Stopper liefert nachhaltige Qualität (und macht Aufmerksam auf dubiose umherfahrende Handwerker).
Die inneren Werte sind im Falle einer Dachsanierung natürlich das verwendete Dämmmaterial, und dabei kommt es auch besonders auf die richtige Verklebung von Dampfbremsbahnen oder Unterdachbahnen zum Beispiel beim Wandanschluss an. Nur eine korrekte Ausführung verhindert Zugluft effektiv.
Die Anforderungen zum Energiesparen für eine gute Dachsanierung sind hoch, aber nur wer sich an die Fachregeln hält und die Vorgaben, zum Beispiel des Gebäudeenergiegesetzes oder die Anforderungen der KfW für eine Förderung, erfüllt, kann auch entsprechend Energie und damit bares Geld sparen.
Bei Holzbau Stopper wird genau das geboten. „Und wir verwenden dazu Holzfaser-Dämmplatten“, erklärt Tobias Stopper – Zimmerer- und Dachdeckermeister-, „da diese mehr CO2 binden, als bei der Produktion benötigt wird, tut das der Umwelt also doppelt gut.“
Das alles unterscheidet Holzbau Stopper als Qualitätsunternehmen von vielen so genannten „fahrenden Handwerkern“. Diese kommen einfach vorbei und klingeln bei den Leuten, oft wegen einer kleinen Reparatur, die oft nur ein vorgeschobener Grund ist, weil am Dach gar nichts kaputt ist. Manchmal aber auch direkt mit einer „Dachsanierung“ im Gepäck. Die Materialien wären zufällig gerade alle auf Lager, und es könnte sofort losgehen, heißt es dann. Doch die Qualität dieser Arbeiten muss oft angezweifelt werden.
Deshalb lieber gleich zum Profi vor Ort, wie Holzbau Stopper.