„HEP – Solar Green Energy Impact Fund 1“ – der Klimaschutzfonds

Investieren Sie jetzt direkt, rund um die Uhr und von überall im digitalen Investmentportal
„HEP – Solar Green Energy Impact Fund 1“ ist der erste offizielle Klimaschutzfonds von hep. Als Artikel-9-Fonds der EU-Offenlegungs-Verordnung, dessen wirtschaftliche Tätigkeiten im Einklang mit der Taxonomie-Verordnung stehen, erfüllt er die höchsten EU-Anforderungen an nachhaltige Finanzprodukte. Durch die Investition in die dunkelgrünen Solarfonds von hep unterstützen auch Sie eine nachhaltige Transformation der Energiewende und werden zum Weltverbesserer in Sachen sauberer Strom. Innovativ, transparent und verantwortungsvoll.

„Mit dem ,HEP – Solar Green Energy Impact Fund 1‘ verfolgen wir einen auf dem Markt bislang einzigartigen ganzheitlichen Ansatz. Ab der Projektentwicklung auf der grünen Wiese über die Finanzierung, den Bau und den Betrieb der Solarparks liegt alles in unserer Hand. Damit ,nachhaltig‘ drin ist, wo auch ,nachhaltig‘ draufsteht. Der Alternative Investmentfonds von hep ist somit eine der nachhaltigsten Kapitalanlagen, die es derzeit am Markt gibt, dies bestätigen auch unabhängige Ratingunternehmen“, so Thorsten Eitle, Gründer von hep.

Seit 2008 entwickelt, baut, betreibt und finanziert hep weltweit Solarparks. Für eine Energiegewinnung, die mehr kann, als nur Strom zu liefern. Die über 60 von hep entwickelten Photovoltaik-Großanlagen haben eine Kapazität von rund 1300 Megawatt Peak. Von seinen insgesamt 8 Standorten in Deutschland, Japan, Kanada und den USA aus betreibt hep selbst aktuell 30 Solarparks, mit über 200 Mitarbeitern konnte sich das Unternehmen seit dem Jahr 2020 in seiner Größe mehr als verdoppeln. 

Und man hat in der nahen Zukunft viel vor. „Mehrere Großflächen in Deutschland, auch im direkten regionalen Umfeld, befinden sich in der Entwicklung. Ebenso erfolgt der Ausbau der Sparte hep yolar – hier haben Unternehmen die Möglichkeit, ihr eigener Energieversorger zu werden und sich so von schwankenden Strompreisen und steigenden Stromkosten zu befreien, und das ganze ohne Eigenkapital. Also Solarstrom vom Firmendach“, beschreibt Christian Hamann, Gründer von hep, die ehrgeizigen Ziele des Unternehmens. Dadurch eröffnen sich für Privatanleger ganz neue und besonders lukrative Anlagemöglichkeiten.

Nehmen Sie also jetzt Ihre klimafreundliche Geldanlage in die eigenen Hände und investieren in mehr Solarenergie für weniger CO2, eine der drängendsten gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Für eine Energiegewinnung, die mehr kann als Strom zu liefern. Starten Sie Ihr Investment in eine nachhaltige Energiezukunft und melden sich gleich im digitalen Investmentportal von hep an oder kontaktieren Sie uns direkt. Meine Kollegin Selina Amaya und ich freuen uns auf Ihre Fragen und helfen Ihnen gerne bei Ihrem ersten Investment in mehr Solarenergie und weniger CO2“, so Sabine Spohr, Leiterin Kundenberatung bei hep.

hep.global