Im Haus Zabergäu wird richtig gefeiert
Endlich konnte nach dem Frühlingsfest dieses Jahr auch das Sommerfest im Garten vom Alten- und Pflegeheim Haus Zabergäu wieder richtig gefeiert werden. Zahlreiche Besucher und Angehörige waren zusammen mit den Bewohnern vor Ort und ließen sich bei strahlendem Sonnenschein unterhalten.
Wenn auch die Temperaturen etwas hoch waren, konnten sich alle im Schutze des großen Zeltes in den Schatten begeben. Nach dem Gottesdienst, den das Akkordeonorchester Brackenheim musikalisch umrahmt hatte, erklangen frohe Lieder. Sie trug der Gospel Voice Chor Hausen unter der Leitung von Alexander Illg vor.
Hausdirektorin Lilli Haldenwanger freute sich, dass sich so viele Bewohner eingefunden haben und teilweise von Angehörigen betreut wurden. Wie schon in den früheren Jahren, vor Corona, wurde ein unterhaltsames Programm zusammengestellt, das in der Mittagszeit vom Akkordeonorchester Brackenheim mit ansprechenden Weisen eröffnet wurde. In gewohnter Weise wurden alle kulinarisch von der Küche des Hauses versorgt.
Die Ü50-Gruppe des Musikvereins Güglingen setzte den musikalischen Teil unter dem Motto „Es ist nie zu spät“ fort. Für weitere Weisen sorgte der Chor vom Haus Zabergäu. Für eine Augenweide sorgten einmal wieder die Tänzerinnen vom Karnevalsverein Kirchhausen unter der Leitung von Heike Übelhör.