Handy und Hitze – keine gute Kombi!

MoCoS gibt Tipps für den mobilen Sommer
„Weil Strom durch ein Smartphone fließt, ist es normal, dass sich die Geräte leicht erwärmen“, erläutert Andy Seidel, Geschäftsführer von MoCoS. „Überhitzen die Smartphones jedoch, können schnell mal Bauteile kaputtgehen. In der prallen Sonne können sich die Geräte aufheizen, also das Handy immer mit einem Tuch oder Kleidungsstück abdecken oder in einer Tasche platzieren. Auch im Auto herrschen schnell über 50 Grad, deshalb möglichst im Schatten parken und das Handy unter den Sitz legen. 

Eine gute Idee ist es, das Handy beim Baden mit einer wasserdichten Hülle – sicher vor Diebstahl – am Körper zu tragen. Einige Outdoor-Hüllen ermöglichen sogar Unterwasser-Fotos mit der Smartphone-Kamera, und sie schützen auch vor dem Eindringen von Sand in das Gehäuse. 

Dicke Handyhüllen sind im Sommer zu vermeiden, das Gerät in die Kühlbox – auch keine gute Idee, zu kalt ist nämlich auch nicht gut. Bestimmte Anwendungen verlangen dem Smartphone viel Leistung ab. Deshalb besser an heißen Tagen auf Games und lange Videos verzichten, auch das Aufladen sollte nicht im zu warmen Zustand erfolgen. 

Ist dann doch einmal ein Unglück passiert und Wasser oder Sand eingedrungen, so hilft natürlich MoCoS mit seinem professionellen Reparaturservice gerne weiter“, verspricht Andy Seidel.

www.mocos.de