Ihr Sanitätshaus Schmieg berät und installiert
Gegründet 1993 als RTZ GmbH in Neckarsulm, hat sich das Sanitätshaus Schmieg als Familienunternehmen stets weiterentwickelt. Unter der Leitung von Harald, Sebastian und Stefan Schmieg wurde 2008 das Sanitätshaus Schmieg in der Stuttgarter Straße 20 in Heilbronn eröffnet. 2015 bis 2016 folgte der Umzug in das Gebäude in der Stuttgarter Straße 37 – 39.
Als innovatives Familienunternehmen mit 63 engagierten Mitarbeitern präsentiert sich das Sanitätshaus heute führend im Bereich Prothetik mit der Spezialisierung auf die Kompressionstherapie. Die Kompetenzen erstrecken sich über die Orthopädie und Orthopädieschuhtechnik, Rehatechnik, Lymphologie, Spezial-Einlagentechnik bis hin zur Kinderorthopädie.
Und auch beim Einbau eines Treppenlifts können sich Kunden auf die geschulten Fachberater von Schmieg verlassen. Sowohl die ausführliche Beratung bei ihnen zu Hause als auch ein individuell angefertigter Kostenvoranschlag sind selbstverständlich kostenlos. Bei der Planung greift Schmieg auf eine Vielzahl von seriösen Herstellern zurück, um für jeden Einsatzfall das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Je weiter das Lebensalter nämlich fortschreitet, desto schwerer fallen alltägliche Dinge. Treppensteigen gehört zu diesen Dingen. Jedoch ist nicht nur das Alter für eine eingeschränkte Beweglichkeit verantwortlich. Eine Erkrankung oder ein Unfall können im schlimmsten Falle dazu führen, dass Treppen wegen der körperlichen Einschränkungen zu unüberwindlichen Hindernissen werden. Treppenlifte können Ihnen auf vielfältige Weise helfen. Sie unterstützen Ihre eigene Unabhängigkeit und Bewegungsfreiheit.
Nicht zuletzt sorgen diese „Alltagshelfer“ auch für mehr Sicherheit, da das Risiko von Stürzen auf einer Treppe minimiert werden kann. Und für Menschen mit einem bestätigten Pflegegrad kann ein Anspruch auf einen Zuschuss von 4000 € bestehen. „Sprechen Sie uns als Ihren regionalen Partner zu diesem Thema gerne an. Wir beraten Sie herstellerunabhängig, fair und professionell“, versprechen Sebastian und Stefan Schmieg.